Hallo Thomas,welcome in unserer <NICHTMEHRRAUCHER-Family ,wie wir sagen :)
Was tun in den ersten Tagen war deine Frage !
Jo jeder ist anders ,abe rich kann dir schildern was mir geholfen hat :
Zunächst ist es mal grundsätzlich wichtig sich zu beschäftigen ,damit meine Hände beschäftigt waren ,hab ich so ein Knautschball gehabt den kann man über dieses Programm in der Leiste oben unter Materialien bestellen!
Für die Arbeit und auf der Straße hatte ich aber eine Kastanie in der Hosentasche ,das viel weniger auf !
Und schreiben hat mir sehr geholfen hier im Forum !
Also schreib alles runter ,wie es dir geht was du so machsrt ( für uns wäre wichtig wie deine Raucherkarriere aussah :Wie lange hast du geraucht wieviel etc..)
Dann gibt es hier immer wieder den Tipp mit dem abgeschnittenen Strohhalm ,für die Finger und damit du was zum "Dran-Ziehen" hast ,jedoch ausschließlich frische Luft !
Mir hat trinken geholfen ,bei jedem "Suchtanfall" Wasser trinken ,das spült zusätzlich das Gift aus und regt den Stoffwechesel an !
Und laufen hat mir geholfen soweit das mein Zeitplan erlaubte,immer raus an die Frische Luft und um den Block laufen oder ne Laufeinheit im Wald ,und immer fleissig Frischluft tanken !
DA du nicht raus kannst ,ab ans Fenster und tief Luft holen ,wenn dich die Sucht packt oder Balkon,Terasse etc..
aber dasw ichtigste war hier das Forum lesen ,und schreiben ,hier ist immer jemand der weiterhilft !
Also ich wünsch dir schon mal ne Menge power und Willen ,für das Abenteuer nicht-Mehr-Raucher und den nötigen starken Willen ,denn den brauchst du ,für den Beistand sorgen wir dann!
Also schreib erst mal was über dich ja ?????
LG biddy