Hallo Joppi,
Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen :D
Große Klasse. :quartfoil:
Der benebelte Zustand wir sicher immer wieder mal auftauchen. Wenn ich zurückdenke, hatte ich in der Startphase meiner rauchfreien Zeit auch Tage, wo es wirklich gut lief. Und plötzlich zog es mir den Teppich unter den Füßen weg, ich war völlig demoralisiert, tieftraurig und habe an den Wänden gekratzt.
Da hat dann für mich nur noch ein Mantra funktioniert: ICH. WERDE. NICHT MEHR. RAUCHEN.
Und schreiben hier im Forum, teilen und moralische Unterstützung abholen.
Es hat so lange gedauert, bis ich den ganzen Selbstbetrug, den ich mir mit dem Rauchen angetan habe, langsam im Kopf auflösen konnte. Schöne Abendstimmung, Sonne, warm, was schönes zu trinken, liebe Menschen, und dazu Zigaretten... Zigaretten ? Haben damit garnix zu tun, daß der Abend schön war. Haben mich nur versklavt, in regelmäßigen Abständen den blöden :evil: Suchtkasper zu füttern, Räume mit lieben Menschen zu verlassen, draußen doof in der Kälte und im Regen rumzustehen, nach Qualm zu stinken, zu frieren, schlechte Durchblutung zu haben...
Garnix gibt der Mist, er nimmt nur, Lebensqualität, Luft zum Atmen, Gesundheit, Leben... :roll: viel Geld noch dazu.
Und selbst nach inzwischen über zwei rauchfreien Jahren schaut der :evil: mal noch vorbei, um zaghaft zu fragen, wie es denn mit uns beiden wäre ? Ich verpass ihm dann nen Tritt in den Hintern und sag ihm, er soll sich zum T.... scheren. Kommt aber zum Glück nur sehr selten vor.
Ich wünsche Dir und Deiner Freundin viel Kraft und Sturheit, dem Stinker :evil: endgültig Lebwohl zu sagen.
Liebe Grüße, Tinto.