Liebe Nadja,
erstmal danke für Deinen Besuch bei mir! Darüber habe ich mich sehr gefreut. So wie immer, wenn Du vorbeischaust :smileumarmung:
Du, diese Momente in denen Du soooo gerne eine rauchen würdest, werden auch noch verfliegen. Ich meine, 70 Tage sind zweifelsohne eine Superleistung Nadja, das ist klar! Aber so ganz überstanden ist der Entzug nach dieser Zeit erfahrungsgemäß leider noch nicht.
Die gute Nachricht daran ist, daß es daher ganz normal ist, daß sich solche Gedanken ab und an noch melden, und daß sie aber noch ganz und gar verschwinden werden. Zwar wird sich die Sucht immer mal noch bei Dir melden, versuchen, Dich aufs Kreuz zu legen. Aber das wird dann mehr ein hinterhältiges "Na willst Du nicht mal versuchen - nur mal eine...?" (was Du dann selbstverständlich mit einem kategorischen NEIN! beantworten wirst, denn nur mal eine gibt es nicht mehr, bei der bleibt es nämlich erfahrungsgemäß nicht - das ist aber keine Schwierigkeit mehr, versprochen). Und kein "Ich möchte jetzt aber soooooo gern und dringend ein" mehr. So drängend ist es dann nicht mehr.
Die Freiheit, die am Ende auf Dich wartet, spürst Du jetzt in Teilen schon, richtig? Gibt schon Zeiten, zu denen Du Dich frei fühlst. Und das beste dran ist: Irgendwann ist das _immer_ so. Ist das nicht eine Perspektive?
Liebe Grüße nochmal zur guten Nacht sendet Dir
Lydia