03.12.2010 21:35

Endlich!

89
89Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Annabelle, erstmal Glückwunsch, dass Du so tapfer durchhältst. Dass Deine Krankheit dadurch nicht direkt besser wird, war leider zu erwarten. Im Lauf der Zeit wird sich da aber bestimmt wenigstens eine kleine Besserung einstellen, lies mal bei Chris nach. Diese Sache mit dem möglichen Tumor solltest Du im Moment nicht überbewerten. Bei meinem Vater wurde bei jedem Röntgen sofort Alarm geschlagen, dabei hat es sich bei ihm nur um eine uralte Vernarbung von anno pief gehandelt. Also erstmal nicht verrückt machen lassen! Alles Gute und ich drück Dir die Däumchen Bruni
03.12.2010
Hey Annabelle, vielen Dank für Deine lieben Worte, habe mich sehr darüber gefreut! Schade ist nur daß DU aufgrund Deiner Krankheit noch keine Verbesserungen trotz RAUCHfreiheit erfahren konntest! Zumindest bist Du jetzt erstmal in Behandlung und ich drücke Dir alle Däumchen daß es nix Schlimmes ist was die Weißkittel analysieren! Wichtig ist auch daß DU trotz allem weiterhin POSITIV denkst und Dich nicht aufgibst, Du hast NICO nieder gekämpft Du wirst auch diese Krankheit bekämpfen, der WILLE zählt und die Power sich gegen sämtlichen Unbill zur wehr zu setzen! Du wirst es schaffen und WIR werden Dir dabei zur Seite stehen... VERSPROCHEN!! Alles GUTE und liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Annabelle, jetzt muss ich dir auch noch einmal schreiben!! Also,diesen Schatten die man auf dem Röntgenbild sieht muss nicht unweigerlich ein Tumor sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das mal soweit!! Allerdings ist es bei COPD ja so,das mit jedem Hustenanfall Lungenblässchen platzen(war bei meinem Dad zumindest so),das könnte diesen Schatten auch erklären!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!Denke positiv,okay!! Und schreib dir hier ruhig alles von der Seele wenn du möchtest!Geteiltes Leid ist halbes Leid,gell!! Wünsche dir nochmal ganz viel Kraft für ALLES!!! GLG die Fee
03.12.2010
Liebe Hermine, Danke Dir ganz lieb für Deine Nachfrage. Leider habe ich nicht so sehr tolles zu berichten. Ich war ja zwei Wochen mit dem Rad unterwegs und eigentlich hätte ich mir das schenken können.Keine Kondition, keine Luft und überhaupt.Ich musste dann auch abbrechnen und direkt zum Facharzt. Röntgen und anschließend in die Röhre. Möglicherweise ein Tumor auf der Lunge, evtl. aber auch eine verschleppte Lungenentzündung (wenn ich Glück habe). Na ja 40 Jahre rauchen, wer kann das schon unbeschadet überstehen. Jetzt ist mir aber auch klar, warum ich nach dem Rauchstopp so gar keine Besserung erfahren hatte. Du weißt, ich habe das von Anfabng an beklagt. Am Dienstag habe ich einen Beratungstermin bei meinem Lungenfacharzt und dann werde ich mehr erfahren. Danke liebe Hermine, habe mich so richtig gefreut über den Post. Liebe Grüße Annabelle
03.12.2010
Hallo Annabelle, wie war der Arzttermin???? Machen uns allmählich Sorgen, dass Du Dich hier garnicht mehr meldest! Hoffe, Du ziehst bald in die HOF??? Und berichte doch mal kurz, wo Deine Fahrradreise hinging? Wünsche Dir ein schönes WE LG Hermine
03.12.2010
Hi Annabelle, mensch, Du kannst Dich ja schon mal warm machen für den Einzug in die HOF. Dir einen lieben Wochenendgruß vom P.
03.12.2010
Hi Annabelle, laß Dich mal gaaaanz fest knuddeln, ganz doll daumendrück wegen morgen mit eingeschlossen. Ja wir beide sind jetzt in den 90ern und gehen mit kleinen Tagesschrittchen auf die erste dreistellige NMR-Tageszahl zu. Ganz lieber Gruß vom P.
03.12.2010
Hallo, wollte mich mal von meinem Urlaub zurückmelden. Ich hoffe, Ihr seid noch alle gutgelaunt dabei.Ich habe heute meinen 92. Tag und darf mich in ein paar Tagen in der HoF eintragen. Mann oh Mann, dass ich das geschafft habe. Ein Grund hier allen mein Dankeschön auszudrücken - ohne dieses Forum hätte ich das nicht geschafft. Das war ja mein erster Nicht-mehr-Raucher-Urlaub, ein geniales Gefühl. Leider geht es mir gesundheitlich noch immer nicht gut. Ich leide unter extremen Hustenanfällen, verbunden mit akuter Luftnot. Nachts ist es am schlimmsten. Ja, ja ich weiß, alles Folgen meines Raucherlebens. Morgen habe ich erneut einen Termin beim Lungenfacharzt und habe ehrlich gesagt, ganz viel Bammel davo. Liebe Grüße an Euch alle Annabelle
03.12.2010
Hi Anna, na, dann komme ich ja gerade richtig, um auch dir einen schönen Uraub zu wünschen!!! Oder bist du schon weg??? Und ganze 14 Tage mit dem Radel??? Wenn ja, toll! Ich fange erstmal wieder klein an, nur ein paar Tage. Bei 14 Tagen hat man ja schon ein Gegäckproblem, oder? Ich wünsche die einen guten Tag 77, weiterhin vieeeelll Kraft und sage einfach bis bald, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Ihr ALLE! Ich mache ein paar Tage Urlaub (14 Tage genau) - mit dem Rad. Wollte mich bei Euch allen bedanken, für diese tolle Unterstützung,. Heute ist mein Tag 76. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft. Und Dir Klaus (@Helferlein) meinen ganz besonderen Dank.
03.12.2010
Hallo Annabelle,danke für die guten Wünsche. Ich hoffe du bleibst weiterhin NMR. Laut meinem Elch sind es jetzt 441 Tage- und ich verschwende wirklich keinen einzigen Gedanken mehr ans Qualmen.Ich habe aber auch die ersten Monate gelitten und bin durch ein tiefes Jammertal geschlichen-habe aber immer gesagt AUGEN ZU UND DURCH. Dabei hat mir auch das Forum hier sehr geholfen-wenns schlimm war habe ich gelesen und geschrieben und wir haben uns gegenseitig aufgebaut.Das 2009 Bauchfrei-Programm habe ich auch erfolgreich bewältigt( ein kleiner Bauch ist geblieben* :lol: ) aber jedes Kilo mehr ist mir das Nichtmehrrauchen wert. Fühle mich wirklich trotz fünf Kilo mehr einfach pudelwohl. Halte durch Annabelle-es lohnt sich wenn du aus dem Jammertal auf der herrlich duftenden Sommerwiese angekommen bist. Ich wünsche dir ein schönes Rauchfreies Wochenende-Robert
03.12.2010
Hi Anna, vor genau 10 Tagen habe ich hier das letzte Mal geschrieben. Wie geht es dir und was macht das Nicht(mehr)rauchen??? Ich hoffe, es ist alles okay bei dir, melde dich doch mal! LG, Petlupa :)
Hilfe