Hallo ihr Lieben,
nun bin ich auch bei euch. Ich hatte es geschafft, 1 ½ Jahre rauchfrei zu sein, und komischerweise ist mir das auch überhaupt nicht schwer gefallen. Ich hatte den Entschluss gefasst, und es lief wie von selbst.
Leider rauche ich mittlerweile wieder, und das ist für mich eine Katastrophe- trotzdem finde ich einfach nicht die nötige Kraft, es von allein sein zu lassen.
Kurz zu mir: ich bin 31 Jahre alt und seit 9.5.2009 Mutter des süßesten Babys, das man sich vorstellen kann- Cassian ist ein richtiger Wonneproppen und was mache ich? Pumpe nur Dreck und Gift in ihn hinein.Man sollte denken, schon alleine DAS wäre doch der beste Grund, um endlich wieder aufzuhören, ich habe es auch probiert, aber irgendwie fehlt mir die Willenskraft- so allein.
Mein Freund (wir sind 4 Jahre zusammen) ist starker Raucher, und so gibt es bei uns auch immer Zigaretten. Das hat mich 1 ½ Jahre nicht gestört (gestört schon, aber nicht in Versuchung gebracht), dann hatte ich auf einmal aus heiterem Himmel den Wunsch, mal wieder eine zu rauchen und ich habe es auch getan. Leider war sie nicht eklig, sondern es war, als hätte ich nie aufgehört! Sofort folgten dann weitere, und ich habe es einfach nicht geschafft, die Finger davon zu lassen- bis heute. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schlecht ich mich fühle, denn jetzt wäre es wichtiger denn je, endlich diesen Mist sein zu lassen. Es ist auch völlig paranoid, denn es gab bis jetzt auch keine Zigarette, die ich genossen hätte, ich finde es jedes Mal wieder einfach nur widerlich! Ich ekel mich vor mir selbst und mache mir schwere Vorwürfe-und wie konnte ich nur so dämlich sein, nach so langer Zeit wieder in diese Falle zu tappen??? Ich war mir sicher, ich würde nie wieder rauchen! Ich verachte Raucher und nun bin ich das, was ich am meisten hasse: eine rauchende Mutter die ihr Kind stillt! Ich möchte wirklich wieder aufhören, ich habe mich in meiner rauchfreien Zeit großartig gefühlt und ich will es nicht mehr! Ich hoffe, ich bekomme hier von euch die Unterstützung die ich brauche, denn von meinem Partner und seiner rauchenden Verwandtschaft kriege ich die sicher nicht.
Ich freue mich über jede Zeile von euch und hoffe, hier viele nette Menschen kennenzulernen, denen es geht wie mir! Am Freitag ist mein Tag X, und ich freue mich darauf, ich weiß ich kann es schaffen- erneut!