Hi Manuelita,
kenn ich, kenne ich alles. Wenn Du schon 5 Jahre offline warst, dann weist Du ja genau wie ich, was Du verschenkt hast. Ich denke wenn Du strategisch gut vorbereitet bist, wird es klappen.
Ich war ja schonmal lange Zeit auf der anderen Seite, ich weiß wie schön das ist. Ich war freiiiii, ich Idiot.
Ich will da wieder hin, ich will den Speicherplatz im Hirn (Haste genug Kippen, Kleingeld, Feuerzeug, wo ist der nächte Kippenkasten) unbedingt wieder freigeben. Ich will wieder schmecken wie das Steak schmeckt und die zarte Pfeffersoße. Es wird nichts mehr übertüncht durch Qualm und Teer. Ich will wieder riechen und schmecken beim Essen gehen, an der Kohle wirds nicht scheitern.
Nach abgezogenen 2 Tagen (SA/SO) liegen heute Abend schon 30 Eurinen auf dem Tisch.
Ich würde den Focus auch einzig und allein auf das Nichtrauchen legen und nicht darauf evtl. ein paar Grämmchen zuzulegen. Ich hatte während meiner trockenen 2 Jahre kurzfristig ein Kilo drauf, nach einem Monat war alles wieder normal.
Du musst zwingend dafür Sorgen, dass ab dem Tag X nichts Rauchbares mehr Greifbar ist, auch nicht zufällig. Check das jetzt in der Vorbereitung. Da Dein Freund Nichtraucher ist kommt von der Seite eher Unterstützung als Gefahr, das ist gut.
Mein Vorschlag: Am Abend vor dem Tag X, ganz normal rauchen. Vielleicht dafür sorgen, dass die Schachtel ne Chance hat leerzuwerden.
Also bis kurz vorm Zubettgehen rauchen, dann ganz bewusst eine rausnehmen und This is The Last sagen, alle noch übrigen jetzt schnell vernichten (Wässern, zerdrücken, Mülleimer). Dann die letzte ganz bewußt und bis zum Ende Rauchen. Zähneputzen, ab ins Bett.
Dass Dir schwindelig wird in den nächsten Tagen ist vollkommen normal, ich schwanke auch momentan hin und her. Hab aber nix getrunken, das gibt sich aber wieder.
Dann viel Erfolg.
LG Pet