03.12.2010 21:35

der allererste Versuch nach über 20 Jahren...

27
27Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Sonic, man, das klingt doch schon gut! Da kannst Du stolz auf Dich sein, wenn Du Party mit Alkohol überstanden hast, ohne ihm :evil: auf den Leim gegangen zu sein! Alle Achtung! Und wie Du merkst, riechst Du besser (was nicht immer nur gut ist!) und so kommt eins zum anderen..... Ich halt Dir die Daumen und mach einfach weiter so.... LG. Hermine
03.12.2010
So, 3 Wochen sind um. Der Entschluss ist immer noch unumstößlich und die Sucht hat es bisher nicht geschafft mich rumzukriegen. Echte Bewährungsproben (Party mit reichlich Alkohol und Rauchern) habe ich inzwischen auch schon überstehen können. Solche Situation zu meistern macht mich stolz und motiviert mich ungemein. Inzwischen merke ich aber auch, dass die "Brückensituationen" zahlenmäßig weniger werden. Klassische Situationen, die unweigerlich die Gedanken ans Rauchen provozieren werden tatsächlich weniger. Es ist eine tolle Erfahrung wenn man plötzlich feststellen kann, dass man nach dem Frühstückskaffee gar nicht mehr an eine Zigarrette gedacht hat! Das zeigt mir, dass die psychische Abhängigkeit offenbar auch schon den langsamen Rückzug angetreten hat. PS. Und noch etwas: Ich war vollkommen überrascht von der Tatsache, dass Rauch-Geruch derartig stark ist. Ich habe das die letzten 25 Jahre nicht riechen können, daher war das eine absolut überraschende Erfahrung. Unglaublich.
03.12.2010
Hallo sonic, auch ich begrüsse dich noch nachträglich hier in unserer Familie!!Sorry,bin nicht mehr so oft da und da musst du mir wohl durchgegangen sein!! :roll: Das leist sich doch ganz prima was du da schreibst,supi!! Mach weiter so,dann klappt das auch mit dem NMR!!! Du bist auf einem sehr guten Weg!! LG die Fee
03.12.2010
Eben eben. Ein paar Pfündchen mehr bringen keinen um. Chatten wird wohl heute nicht klappen. Vielleicht später noch oder nächsten Di. so long Sonic [img][/img]
03.12.2010
Du bist gut.Das Thema Gewicht ist für Frauen immer relevant. Macht mir aber auch nicht wirklich Stress.Bin auch ohne diesen Entzug schon etwas zu gut dabei.Aber was ist denn nun schlimmer? Kommst du gleich in den chat?20-22 Uhr. LG Anja
03.12.2010
Das ist die Hauptsache - das finde ich auch. Ich bilde mir ein, dass die Erfolgsschancen auch größer sind wenn die Konzentration ungeteilt ist. Schlafstörungen haben daher eine untergeordnete Bedeutung. Gleiches würde für das Thema "Gewicht" gelten, falls es mal relevant wird.
03.12.2010
Hey Sonic. Super,das es dir soooo gut geht.Ich drück dir ganz feste die Daumen das es so bleibt.Und selbst wenn du vielleicht mal einen Tag kriegst wo das verlangen wieder grösser wird,bleib stark.Das mit den Schlafstörungen habe ich auch noch(heute tag 42).Mir aber egal. Hauptsache nicht mehr Rauchen. GLG Anja :wink:
03.12.2010
:badgrin:
03.12.2010
Na dann wünsche ich Dir, dass Du auch künftig ohne die Paralelle zur "Obstsaft- und Sauerkrautgeschichte" über die Runden kommst :-) Ich bin wirklich alles andere als ein PS Fan, aber vor viielen vielen Jahren hab ich das mal gespielt.... nur ein Spiel.. immer und immer wieder... Sonic the Hedgehog :-) :-) :-)
03.12.2010
Hi, also zunächst mal die Erklärung aus wikipedia: "Sonic ist ein blauer Igel, der die Fähigkeit besitzt, mit Schallgeschwindigkeit zu rennen, daher auch sein Name (engl. sonic „Schall“). Ebenso kann er sich zusammenrollen und dadurch seine Umgebung sowie Gegner zerstören" Sonic ist folglich ein Männchen :-) @ Claudia: Ich habe bin ein bisschen Deine Geschichte überflogen und mit Ausnahme der Obstsaft- und Sauerkrautgeschichte ein paar erstaunliche Parallelen entdeckt. Das ist ja wirklich faszinierend. Bei Euren hohen "Tageszahlen" kriegt man ja Komplexe.... Herzliche Grüße Sonic (the hedgehog).
03.12.2010
Hey Sonic, die "körperlichen" Begleiterscheinungen sind eigentlcih relativ schnell vorbei ,aber wie du "liest" allen sehr gut bekannt ;-( Und ich schließ mich Petlupa an ,dürfen wir noch erfahren ob du ein weiblicher oder männlicher sonic bist ??? (nur so für die Statistik :lol: ) biddy (in 13 Tagen ist das Jahr voll )
03.12.2010
Hey, dürfen wir eigentlich noch erfahren, ob du ein weiblicher oder ein männlicher Sonic bist! :D :D Fragende Grüße
Hilfe