Guten Abend Peter,
darf ich Dir gleich mal den Blödmann-Zahn ziehen bitte? Das was Dir passiert ist, nach vielen Jahren der Rauchfreiheit wieder anzufangen, ist hier sooooo vielen passiert (so auch mir, nach elf rauchfreien Jahren). Und die Wahrscheinlichkeit, daß diese alle, die Deine Erfahrung teilen, blöde sind, ist statistisch gesehen nicht wahrscheinlich. Ich denke daher nicht, daß Du Dich in diese Ecke stellen mußt. Sowas passiert, ist so vielen hier passiert, wie gesagt. Bitte mach Deinen Frieden damit. Sicherlich ärgert man sich, daß es einen wieder erwischt hat, aber jetzt willst Du ja wieder aus dem fahrenden Karussell abspringen. Super Entscheidung, ich freu mich mit Dir und für Dich!
Was hat Dir denn beim letzten Mal geholfen, aufzuhören? Was hat Dir beim Durchhalten geholfen? Und welche Situationen denkst Du, könnten Rauchverlangen auslösen, und wie könntest Du diese ändern?
Nee schmecken tun die Dinger auch nicht. Irgendwie schaffen wir es jahrelang, uns das einzureden, aber wenn wir mal ehrlich sind... es gibt keine Gründe zu rauchen. Aber so viele dafür, es nicht zu tun. Verbesserte Gesundheit, eine zuverlässigere Wirkung auf andere Menschen (ohne gelbe Zähne und Hände, ohne schlechten Atem), finanzielle Vorteile - was steht denn für Dich im Vordergrund? Außer daß sie nicht schmecken?
Wenn Du Fragen hast, immer her damit, und wenn Du Dich unterhalten möchtest, jederzeit gerne. Es ist nahezu immer jemand hier. Laß hören wie es so läuft und hol Dir Unterstützung: gemeinsam geht es einfach leichter. Viele Grüße sendet Dir
Lydia