30.04.2022 10:02

Morgen ist Tag x

32
32Beiträge
19.03.2017
09:53 Uhr
Hallo Puppe und willkommen zurück. Dir scheint der Einstieg in den Ausstieg ja recht schwer zu fallen. Gibt es da irgendwelche speziellen Punkte an denen es vielleicht hängt, die dir bei den letzte Anläufen besonders aufgefallen sind? Vielleicht kannst du dir ja durch die Erfahrungen die du bisher gemacht hast schon mal Notfallpläne zurecht legen, falls du wieder zu wanken drohst. Somit hätten auch deine "Fehlversuche" einen Sinn. Das neu gewählte Datum und seine Bedeutung können dir morgen hoffentlich zusätzliche Motivation geben. Könnte es vielleicht auch sein, dass bei dir der Druck durch "ich will NIE mehr rauchen" zu groß ist? Könnte es dir vielleicht helfen, wenn du dir einfach erstmal nur vornimmst den Geburtstags deines Papas rauchfrei zu erleben? Wünsch dir noch einen schönen Sonntag. Gruß, Jasmin
19.03.2017
09:17 Uhr
... Wieder da.... Die letzten 8 Tage hab ich es wieder nicht geschafft... Aber ich will weiter aufhören und werde es auch :bang: Morgen hätte mein Papa Geburtstag, er hatte Lungenkrebs ..:x Ich werde morgen an seinem Geburtstag den nächsten Versuch starten und hoffe, dass ich es endlich schaffe :oops: Da ich jeden Tag hier lese, würde ich mich freuen, trotz meiner vielen Fehlversuche, Besuche und unterstützung von Euch zu bekommen :wink: Einen schönen Sonntag Euch Allen :lol:
09.03.2017
22:09 Uhr
Ich melde mich zurück... :| Die letzten Tage waren bei mir ziemlich chaotisch... Hab mich gerade total über meine Besuche hier gefreut:teddy: Habe meinen "Tag" auf morgen verschoben, hab es einfach nicht gepackt :oops: Schäm... Werde morgen übers Wochenende mit meiner nichtrauchenden Freundin ins wellnesshotel fahren.. vielleicht schaff ich da jetzt endlich mal dem evil: den gar aus zu machen.. Ich danke Euch ganz ganz dolle für die tolle Unterstützung :smileumarmung: Allein das motiviert mich immer aufs neue, das:evil: endlich mal zu stoppen. Ich gebe nicht auf und wenn ich 100 Anläufe brauch, zumal mein Husten schon echt heftig ist mittlerweile ..:cry: Liebe Grüße
05.03.2017
03:17 Uhr
Hallo Puppe sorry das ich mich erst jetzt melde aber die Arbeit hatte mich fest im Griff !:D also ich hab als alternative für meinen kopf Pflaster benutzt und habe sehr viel hier gelesen um mich abzulenken ! klar kann ich nicht sagen ob es dir hilft , aber mir hat es sehr geholfen! es gibt sehr viel Möglichkeiten den :evil: zu unterdrücken ! die besten Anregungen sind im grünen reiter oben zu finden ! lg Detlef ps. wie Andreas schon geschrieben hat , ist es nicht schlimm nochmal von vorne anzufangen !
02.03.2017
20:07 Uhr
Guten Abend, wie geht es dir heute? Hast du dir schon einen neuen Termin überlegt? Oder möchtest du erst noch mehr Informationen zum Thema Rauchausstieg sammeln. Bei mir war es im Januar 2016 so, dass ich mich gefragt habe, warum schaffen Andere den Ausstieg und ich nicht :cry:.? Eine gute Woche ungefähr habe ich mir alle Informationen, die ich finden konnte "reingezogen", positive genauso wie negative. Vieles habe ich dann sogar gleichzeitig angewandt (Forum, das Online-Buch "Nie mehr einen einzigen Zug" Hypnose- bzw. Entspannungsvideos mit Suggestion, Musik, Ablenkung, Atemübungen, positive Bestärkung und und und.....). Keine Ahnung was wirklich geholfen hat, wahrscheinschlich bin ich anspruchsvoll und benötigte das Gesamtpaket :oops:. Damit möchte ich dir nur sagen, nimm dir die Zeit, die du brauchst und es ist egal wie, du wirst es schaffen. Eine Lieblingsaussage von mir nach jedem gescheiterten Ausstiegsversuch "ich werde wohl noch auf dem Sterbebett rauchen". Krasse Aussage, oder? Das war meine "Vogel-Strauß-Methode", den Kopf in den Sand stecken. Es geht anders, natürlich ist es nicht unbedingt ein Spaziergang, manchmal muss man halt ein wenig an seinem Glück arbeiten, aber es ist zu schaffen. Und jetzt ist es schon eine ganze Weile sehr einfach, normal und einfach wunderbar. Da kommst du auch hin, versprochen. Liebe Grüße Vicki
01.03.2017
20:00 Uhr
Hallo Detlef, danke für Deine Antwort. Ich muss leider zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass es so schwer ist.. Körperlich und nervlich :oops: Wahrscheinlich hätte ich mich nicht so klein kriegen lassen sollen von dem :evil: Hast Du evtl noch gute Tipps, würde mich sehr freuen :)
01.03.2017
19:59 Uhr
Hallo Puppe, es ist völlig normal, das man mehrere Anläufe benötigt. Selber brauchte ich auch sechs Anläufe. Halte weiter an Deinem Ziel fest. Vielleicht können ja Pflaster Deinen Weg unterstützen. Auch die Krankenkassen bieten Gruppenkurse an und bezahlen sie, zumindest zum Teil. Nachfragen lohnt sich bestimmt. Schönen Abend. Andreas
01.03.2017
19:55 Uhr
Hallo Puppe Erst auch mal von mir ein Herzlichen willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deinem Entschluss. Darf ich fragen ob die Situation heute mittag nicht anders Lösbar gewesen wäre anstelle von Rauchen ? lg Detlef
01.03.2017
19:39 Uhr
@Uli43: Ich finde es total spitze, dass Du schon 5 Tage geschafft hast. :) Glaub an Dich, ich tue es und werde Dich auch gerne unterstützen, das :evil:kriegen wir kleine. LG
01.03.2017
19:36 Uhr
Vielen lieben Dank für Eure Aufmunterung:) Ich werde es weiter versuchen, das steht fest :bang: dieses :evil: wird bald keine Macht mehr über mich haben und dass Ihr mich so toll unterstützt, trotz Ausrutscher, motiviert mich richtig :balloonmix: Wie heisst das: Fallen, aufstehen und Krone richten :lol: Schönen Abend und ich werde weiter berichten ::D
01.03.2017
18:59 Uhr
Hey, nicht traurig sein, du hast doch heute schon eine menge Zigaretten [u]nicht[/u] geraucht. Die wenigsten schaffen den Ausstieg gleich beim ersten Mal. Die Entscheidung, ob du gleich wieder durchstartest, oder ob du den Rauchstopp verschieben sollst kann ich dir nicht abnehmen. Du allein kannst deine Situation und deine Motivation am Besten einschätzen, wichtig ist doch nur, dass du dein Ziel nicht-mehr-rauchen erreichst. Schicke dir mal eine Mütze Zuversicht und Entscheidungsfreude. Liebe Grüße Vicki
01.03.2017
18:43 Uhr
Gerade sitz ich hier und hadere mit mir, es direkt weiter zu versuchen oder den Rauchstop zu verschieben... :oops:
Hilfe