Hi Bambam,
dir gebührt der Glückwunsch: zu deinem Entschluss, rauchfrei zu leben. Zu deinem Weg, dir hier Unterstützung zu holen (viele hier haben schon sehr profitiert von den Hilfeangeboten hier).
Und zu deiner Frage: also diese Aggressionen, dieses auch mal herzhaft unflätig werden, das gehört zu den weit verbreitetsten Entzugserscheinungen. Denn einmal bist du an Tag zwei noch im körperlichen Entzug, dein Body schreit nach Nikotin. Und zudem fällt die gewohnte Routine auch weg, also die "geliebten" Zigaretten zum Kaffee, nach der Arbeit....
Der körperliche Entzug ist in der Regel nach 5 bist 10 Tagen abgeschlossen. Was den meisten länger zu schaffen macht, ist die psychische Abhängigkeit zu überwinden (z.B. mit Ablenkungen und neuen Gewohnheiten statt... Da das sehr individuell ist, kann dir hier niemand sagen, wann das bei dir vorbei ist. Bei mir ist es nach fünf Monaten soweit gut geworden mit der Umstellung, dass ich Zutrauen entwickelte, es auf Dauer zu schaffen.
Du kannst jetzt jedoch schon viel tun für einen entspannteren Entzug: sehr viel Trinken, viel Bewegen an der frischen Luft, vielseitig Ablenken. Hast du dir denn schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Da ist neben einer strukturierten Programmbroschüre und einem lustigen Kalender auch ein Entspannungsball darin. Du kannst dir aber auch in einer Drogerie oder im Internet einen kleinen Ball kaufen, den du in der Hand kneten kannst.
Und mir hat besonders geholfen, bis zehn zu zählen und dabei tief in den BAuch zu atmen.
Oft hilfreich ist auch, allen Bescheid zu sagen, dass du gerade im Entzug bist und deine Nächsten um Nachsicht zu bitten, um einen Überziehungskredit, den du mit einer Essenseinladung oder so wieder ausgleichst, wenn du wieder stabiler bist.
Was mich sehr stark interessiert: Aus welchen Gründen bist du denn rauchfrei geworden und warum gerade jetzt? was war der Auslöser? Und wie ist deine Rauchgeschichte?
Hab einen entspannten Abend und ich kann dir versichern, es lohnt sich, den entzug durchzustehen.
Mit liebem Gruß
Andrea