Liebe Wiebika, liebe Inge, liebe shine, liebe Marien!
Vielen-vielen Dank für Eure Unterstützung!
Bin im moment so blöd zu denken: Wenn es die ersten 2 Wochen so schlimm sind, dann kann ich mir ausgerechnet die nächsten 2 Wochen nicht leisten! Schreibe nämlich am 25 eine Klausur (die wirklich wichtig ist, weil die letzte in meinem Studium),wie soll ich da LERNEN, wenn es mir schleicht geht??? Außerdem muss ich viel recherchieren für meine Diplomarbeit (es ist auch Arbeit ohne Ende, es ist sogar noch schlimmer als für die Klausur lernen, denn bei der Klausur endet irgendwann der Stoff, bei der Dplomarbeit ist es aber UNENDLICH), wie kann ich mich da KONZENTRIEREN, wenn es mir schlecht geht???
Ich überlege mir ernsthaft, den Ausstieg um eben diese 2 Wochen zu verschieben... Oder wenigstens um eine Woche, bis ich einbischen weiter mit der Diplomarbeit vorankommen bin. Aber: Ihr seid so lieb zu mir, Ihr unterstützt mich ja so sehr, Ihr habt mir ja so viele aufmunternde worte geschrieben, ich fühle mich nahezu verfplichtet, am Tag X auszusteigen, um Euch nicht zu enttäuschen!
Ausserdem, wenn man es bedenkt, es gibt keinen günstigen Zeitpunkt! In 2 Wochen wird noch etwas passieren,wo ich sage: "da kann ich mir Ausfälle nicht leisten!". Aber alle Ratgeber raten doch: "Suchen Sie sich einen stressfreien Zeitpunkt, villeicht im Urlaub". Ich weiss nicht... Ich will Euch nicht enttäuschen! Villeicht sagt der eine oder der andere dann: "sie hat es nicht ernst gemeint, sie will doch gar nicht aufhören, somit gehört sie nicht hierher!". Aber ich meine es wirklich ernst! Ich will endlich frei sein, ich habe mich, glaube ich, noch nie nach etwas so sehr gesehnt, wie jetzt!
Oder wäre es für mich günstiger, es mit dem Reduzieren zu versuchen, bis ich dann in 2 Wochen ganz aufhöre? Einmal habe ich ja schon damit versucht, habe auf 3 Z am Tag reduziert, mir ging es prima, auch in überschaubarer Zeit, da hatte ich aber keinen festen Termin. Wenn ich jetzt ein festes Ziel vor Augen habe, eben 26 März, dann gebe ich nicht auf wie letztes mal, sondern schaffe den Absprung! Von 3 Z auf null ist wesentlich leichter als von 15 auf null! (wie die meisten wohl hier,habe ich auch gemerkt, dass man vor dem Tax X mehr raucht als vorher!)
Liebe shine, Du bist jetzt im Tag 4, wie geht es Dir? Ich beneide Dich so - Du bist ja schon auf dem Weg ins "Freisein", koste was es wolle! Ist das Dein erster Versuch?
LG, Natalya