28.04.2022 18:43

1. Tag rauchfrei

70
70Beiträge
27.06.2017
07:54 Uhr
[color=red][i]50 Tage rauchfrei !!!!!!!!!!!!!!![b] [/color][size=2][/size] Ich bin stolz es bis hier her geschafft zu haben. Und ich kann sagen, mit jedem Tag wird es leichter, auch wenn noch mal Krisen auftreten am Tag. Ich wünsche allen einen schönen Tag. Brita :birthdaycake: :flowers:[/b][/i]
26.06.2017
22:01 Uhr
Hallo Brita, danke für deinen Besuch und die aufmunternden Worte:D Du bist mir ja mit sieben Wochen meilenweit voraus. Da möchte ich auch hin. Und ich find es toll, dass du so standhaft bleibst - wobei eine nächtliche:nikotinteufelchen:- Attacke ja besonders hinterhältig ist. Wünsche dir weiter gutes Durchhaltevermögen, zeig:evil:, das er bei dir keine Chance hat. LG Gudrun
23.06.2017
20:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, so heute habe ich mir zur Belohnung was gegönnt in der Stadt, neue Jeans und neue Schuhe. Bin echt happy:taenzerin: Und dann bei dem Wetter noch einen leckeren Latte Macchiato im Straßencafè - was braucht der Mensch mehr? Wir saßen gerade und dann kam der Kellner und fragte ob wir einen Aschenbecher bräuchten- und ich konnte vor Stolz sagen: " Nein danke, ich rauche nicht mehr!" Also es war heute ein guter Tag und bis jetzt hab ich auch nur 1 Kaugummi gebraucht. Gestern bin ich in der Nacht aufgestanden weil ich so einen Schmacht hatte das ich davon wach geworden bin. Das hatte ich noch nie, musste dann auch einen kauen- war echt hart. Heute bin ich echt müde und hoffe es passiert nicht noch mal. LG Brita
22.06.2017
23:36 Uhr
Hallo Brita, Du kannst auch stolz auf Dich sein, seit anderthalb Monaten keine Zigarette mehr und das trotz einiger fordernder Situationen und Lebensphasen. Das Thema Kaugummis und Gewicht würde ich auch erst angehen, wenn die Rauchgewohnheit nachgelassen hat. Kugummis habe ich nie genommen, ich hatte mich bewusst für den kalten Entzug entschieden, da dieser dann ja kürzer ist. Daher kenne ich mich auch mit der Wirkung von Kaugummis nicht aus, aber wenn Du momentan lediglich eins täglich nimmst, scheint Deine körperliche Sucht nicht mehr sehr ausgeprägt zu sein, oder? Wenn Du dann irgednwann die Kaugummis komplett weglassen kannst, wird es Dich sicher zusätzlich stolz machen und motivieren. Um die vorübergehende Gewichtszunahme würde ich mir gar keine Sorgen machen, zumal Du ja immer schlank warst und sie daher sicher noch keine gesundheitsgefährdende Ausmaße angenommen hat. Also weiter so, Dich drüber freuen, was Du bisher erreicht hast und Dir auch mal eine Belohnung gönnen. Ich habe mir nach 2 Monaten etwas angeschafft, was ich mir sonst vermutlich nicht geleistet hätte und was auch über den bis dahin eingesparten Geldbetrag hinausging ... aber egal, ich wollte es gerne und es hat mich zu rechten Zeit motiviert. Viele Grüße Andreas
22.06.2017
21:43 Uhr
Hallo Sabine, danke für deinen Besuch. Ja es geht mir ganz gut und ich bin auch echt stolz auf mich. Bin ja die ganze Zeit alleine und muss mich immer selbst motivieren, da mein Mann die Woche über nicht da ist. Aber ich bin heute mit nur einem Kaugummi ausgekommen. Du hast recht, ich werde sie nehmen so lang es nötig ist und wenn ich bereit dazu bin durch normale Kaugummi ersetzen. Aber was verändert hat sich schon. Zu erst war es am Morgen am schwierigsten für mich nicht zu rauchen, jetzt ist es mehr ab Mittag. Heute konnte ich dann leider wegen der Hitze auch kein Fahrrad fahren(was gut hilft wenn :bang: zu stark wird), da ist es echt schon schwierig. Und am Anfang konnte ich gar nichts essen, jetzt hab ich ständig Hunger und wohl auch schon zugenommen. Aber das werde ich erst mal in kauf nehmen, vielleicht pendelt es sich noch ein, war immer schlank. LG an alle Mitstreiter und habt eine gute Nacht. Brita
21.06.2017
16:41 Uhr
Danke Uli, auch du bist rauchfrei seit 21 Tagen- Gratulation. Zur Zeit geht es mir echt gut und der Schmacht hält sich in Grenzen. Nur irgendwann muss ich meine 2 oder 3 Nicotinkaugummis ja weglassen, davor graut mir . Aber kommt Zeit kommt Rat - oder so ähnlich. Bis später Brita :riesengrinser::cocktailzumfeiern::kaffeedonout::twistednutice:
17.06.2017
08:39 Uhr
Nur mal kurz in meine Entwöhnungstagebuch schauen und was sehe ich [size=2]40 Tage rauchfrei[/size][color=green][/color] Es ist nicht immer einfach, aber ich will auf Dauer nicht mehr :bang::bang::bang:. Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Brita :flowers: :flowerorange: :mintlolly:
14.06.2017
12:03 Uhr
Liebe Brita, wie kannst du dich denn sonst noch bewusst und aktiv glücklich machen, um das eine Weile so spürbare Loch der "fehlenden Zigarette" zu stopfen? Was kannst du dir gönnen? Und was genau macht das aus, dieses: [color=red]Ich fühle mich rauchfrei besser? [/color] Dir auch einen schönen rauchfreien Sommertag Andrea
14.06.2017
11:15 Uhr
Hallo Andrea, mein Mann nimmt schon Rücksicht auf mich und raucht nicht in meiner Gegenwart. Zur Zeit bin ich hin und her gerissen zwischen dem Gefühl das mir was fehlt zum Glücklich- sein und dem Stolz das ich solange nicht mehr geraucht habe. Ich weiß auch nicht so richtig. Aber ich will nicht mehr rauchen, auch weil ich mich einfach besser fühle. Ich wünsche euch allen eine wunderschönen rauchfreien Tag Brita :flower: :flowerblue:
13.06.2017
13:51 Uhr
Hallo Brita, das verstehe ich sehr gut, dass dir dein rauchender Mann zu schaffen macht. Manche hier helfen sich mit Düften, zum Beispiel einem Parfumfläschchen, an dem sie riechen, wenn wieder einmal der Rauch in die Nase steigt. Und kannst du mit deinem Mann eine Absprache treffen, dass er sich mit Zigarette und Rauchgeruch von dir fern hält, dass er also Rücksicht nimmt auf dich? Meine Freundin musste aufs Rauchen in meiner Wohnung verzichten und ich hatte in den ersten Monaten immer was für die Hände dabei (Strickzeug), Schlüsselbund im Café. Und wie kannst du deinen Morgen so verändern, dass du nicht mehr in dem alten Modus automatisch weiterläufst, der ja verknüpft ist mit Zigarette? Wie kannst du deinen Ablauf ändern und was kannst du neu dazu nehmen? Z. B. ein Fruchtsaftschorle. ein anderer Radiosender... Super ist, dass du viel Wasser trinkst. Und dass du dir deine verbesserte Gesundheit erhalten willst. Was genau ist denn besser geworden? Guten und rauchfreien Alltag wünscht dir Andrea
12.06.2017
17:00 Uhr
Jetzt bin ich seit Freitag zu Hause und es geht ganz gut- grins. In der Reha war es für mich leichter nicht zu rauchen, aber in der vertrauten Umgebung überkommt mich :bang: schon öfter mal. Ich versuche mehr Wasser zu trinken und mein Kaugummikonsum ist zur Zeit echt hoch. Aber ich muss standhaft bleiben, mir geht es gerade gesundheitlich wieder besser das will ich nicht kaputt machen .... Aber ich merke das ich langsam mehr zur Ruhe komme als die ersten Wochen. Das Mittagsschläfchen gelingt mir wieder und abends kann ich relativ entspannt fernsehen. Bei mir ist es morgens am schlimmsten, - die verfluchte erste Ziggi am Tag macht mir zu schaffen. - Brita
08.06.2017
19:53 Uhr
Koffer sind gepackt, es könnt los gehen - grins. Ja was erwartet mich?. zum Beispiel ein Mann der raucht, und die Situationen wie warten an der Bushaltestelle bis der Bus kommt, auf der Terrasse sitzen mit meinem Kaffee (den ich auf keinen Falle weglasse) , nach dem Mittag, - Wie geht es bei euch wenn der Partner weiterraucht? Rauchfreie Grüße Brita
Hilfe