03.12.2010 21:35

ein Hallo aus Buxtehude

34
34Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Sabine, genauso habe ich mich in den ersten Tagen auch gefühlt. Ich habe es gar nicht genossen, dass ich aufgehört habe und war auch nicht wirklich stolz auf mich, da ich nicht wirklich an mich geglaubt habe und immer Angst hatte eh wieder anzufangen. Leider ist mir ein Ausrutscher passiert. Ich hoffe das dir sowas nicht passiert, denn es lohnt sich wirklich nicht. Man fühlt sich danach schlechter und nicht besser. Vielleicht hilft es sich immer vor Augen zu führen was man schon geschafft hat und stolz auf sich zu sein!!! Die Gedanken ans rauchen werden weniger, wenn auch sehr langsam, aber es wird besser. Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft. Liebe Grüße
03.12.2010
hey sabine, das ist schön, dass es dir ganz gut geht. wie gesagt, an das rauchen zu denken ist nicht schlimm. es dauert eine weile bis das nachlässt und jeder findet einen eigenen weg wie er damit umgeht. ein gefühl der trauer habe ich manchmal auch und ich hab auch wirklich viel geweint. dennoch, es wird leichter und geht besser und mal ehrlich, wer will denn gern mit kleinen weißen giftigen saugstäbchen zusammensein??? du packst das. denk dir immer "heute rauche ich nicht". so geht tag für tag und woche für woche rum. naja und das mit dem zunehmen.... da kann ich gar nichts richtiges zu sagen. ich habe zum glück nur 1 kilo mehr und das zähle ich mal als normale stimmungsschwankung. trink ganz viel und versuch dich zu bewegen. aber, der rauchausstieg steht erstmal an der ersten stelle und wenns sein muss, dann muss eben auch mal schokolade her. liebe grüße
03.12.2010
hallo ihr lieben, heute war ich viel draußen und ich habe auch heute nicht geraucht, ich denke noch oft an das rauchen und habe das gefühl, es ist wie eine trennung(habe bei der tennung von meinem ex obwohl ich es wollte, noch lange an ihn stündlich gedacht). ich habe naturlich große angst zuzunehmen aber noch schlimmer ist die angst davor durch das rauchen irgendwann schwer krank zu werden... ich habe trotzdem angst das mich die sucht wieder einholt, bin aber zur zeit sehr stark vlg sabine
03.12.2010
Hallo Sabine, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Start in die Freiheit. Dass Du im Moment noch viel ans Rauchen denkst ist normal, aber das legt sich im Lauf der Zeit. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass man den Zigaretten nicht wie einem guten Freund hinterhertrauert, sonst macht man es sich unnötig schwer. Und die Weintrauben und ähnliches Obst würde ich im Interesse der Figur auch lieber weglassen :wink: Viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hallo Sabine, herzlich willkommen im Kreis der verzagten und unverzagten Achterbahnfahrer auf Nichtmehrraucherklurs. Zuerst mal Glückwunsch zu Deinem Entschluss und zu immerhin schon Tag 3 (der jetzt auch schon wieder fast vorüber ist). Viele Hilfestelungen kann ich ich Dir wahrhaftig nicht geben. (Gehöre immer noch zu denen, die alle 2 Tage um Hlfe rufen.) Nur: viel trinken stimmt. Aber Vorsicht mit Obst und vor allem mit Weintrauben (nicht so gut für die schlanke Linie). Besser sind zur Abwechslung Möhren, Gurken und so Zeug. Das ist jetzt nicht schrecklich wichtig - aber vielleicht doch auch ein Tipp, um die Sache besser durchzustehen. Alles Gute nach Buxtehude! Margarita
03.12.2010
hallo und willkommen sabine, schön, dass du bei uns bist und auch das rauchen an den nagel hängst. wie geht es dir denn heute an tag 3? die ersten tage sind ja meist wirklich die schlimmsten und das was du von der gewohnheit berichtest ist ganz normal. ich hab die ersten tage auch immer gedacht: "so, jetzt rauch ich noch schnell eine und dann das und das"..."ach nee, geht ja nicht mehr". das macht einen manchmal schon traurig, aber es hört wirklich auf und wenn diese gedanken weg sind fühlt man sich schon richtig frei und erleichtert :wink: berichte doch mal, wie es dir geht. ich wünsch dir ganz viel kraft und sturheit. liebe grüße
03.12.2010
Hallo ihr lieben, vielen Dank, dass ihr mich hier so lieb aufgenommen habt. Ja heute ist mein 2 Tag und ich fühle mich ganz gut, ich finde es recht komisch,ich habe nicht das Gefühl das mir der Nikotinentzug zur Zeit sorgen macht, es ist mehr die Gewohnheit dir mir zu schaffen macht, es kommt sehr oft vor das ich an das Rauchen denke, immer und immer wieder aber der Gedanke geht auch ganz schnell. Bei mir zuhause wurde immer draußen auf dem Balkon geraucht, ich habe heute bemerkt das ich diesen Ort immer wieder auch ohne rauchen aufgesucht habe.... @Petlupa, ich nehme diese N*******- Zigarette aber nicht nach anweisung sondern einfach wenn ich denke das mir etwas fehlt.... liebe Grüße Sabine [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
Hallo sabine, auch von mir einen lieben Gruß und ganz viel Kraft! Äpfel und Milch sollen ja helfen und viel Obst essen (Weintrauben):) Lass dich nicht unterkriegen Uta
03.12.2010
Grüß dich Sabine! Ich gratuliere dir zu deinem Start ins neue Nichtmehrraucherleben und drücke dir vor allem auch fest die Daumen! Wie du ja weißt, ist das Rauchen eine Sucht und damit auch eine Krankheit. Das schöne daran ist, dass man diese Krankheit selber bekämpfen und loswerden kann. Wie geht es dir heute und machst du einen kalten Entzug oder benutzt du Hilfsmittel? In jedem Falle musst du nun und in den nächsten Wochen sehr geduldigt und sehr stur sein, denn der Weg in die Rauchfreiheit ist schon mit so einigen Stolpersteinen belegt. Ich wünsche dir alles Gute, bis demnächst, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo an alle, ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Sabine bin 43 Jahre und starte jetzt zum 2 x in meinem langen Raucherleben aufzuhören, heute hatte ich meinen ersten Tag und habe nicht geraucht. Ich habe Angst es nicht zu schaffen aber meine Gedanken sind voll beim Nichtraucher sein. einen lieben Gruß Sabine
Hilfe