Hallo Bärbel,
wir kennen uns noch nicht, ich stolper grad über Deinen gestrigen Frust und möchte was dazu anmerken:
Erstens: Du hast heute zehn Tage rauchfrei hinter Dich gebracht, was nach meiner und der Erfahrung vieler Aufhörer die übelsten zehn Tage des Nichtmehrrauchens sind. Dazu ziehe ich meinen Hut und gratuliere Dir sehr herzlich!
:flowerblue::fireworksblue::congratchamp:
Hast Du Dir eine Belohnung ausgedacht?
Dein Körper hat zehn Tage Schwerstarbeit hinter sich, und Deine Seele auch. Du darfst so stolz auf Dich sein, als wärst Du 2 Meter groß! Belohnung ist so wichtig. Ich hab mir als allererstes einen schicken Schal gekauft. Ich gebe zu, das passt nicht wirklich in die jetzigen Temperaturen, aber vielleicht fällt Dir was anderes ein.
Zweitens: Das "Angebot" des Kollegen verdiente exakt genau die Reaktion, finde ich. Dass er Dir eine angeboten hat, zeugt meiner Meinung nach nicht von Mitgefühl ( kann es nicht mit ansehen ), sondern bestenfalls von Ahnungslosigkeit.
Bitte hab kein schlechtes Gewissen.
Drittens: Dass die Nerven jetzt blank liegen und unsere Reaktionen generell schärfer als gewohnt ausfallen können, ist nicht unnormal. Ich habe gelernt, dass ich mit der Räucherei auch Emotionen weggequalmt habe, wie viele. Ohne Rauch kommen die jetzt ungebremst daher; das fühlt sich natürlich extrem an, weil wir das nicht gewohnt sind. Es kommen auch die schönen Emotionen ungebremst daher, und das ist die gute Nachricht.
Ich habe schon geheult, weil ich nicht wusste, wohin mit mir vor lauter Glück. Keine Lüge, ist wahr.
Viertens: Frust abladen und rumjammern kannst, darfst und sollst Du hier. Jeder hier weiß, wie Du fühlst.
Fünftens: es wird leichter. Versprochen.
Hier, für Dich :flowerblue:
Hab einen schönen Tag und bleib rauchfrei,
Silke:gitarre: