Servus Indiandreams,
ich würde Deinen Arzt als wenig einfühlsam bezeichnen, aber eines hat er auf alle Fälle: er sagt Dir ganz glatt und klar ins Gesicht, rauchen aufhören, oder tot. :shock: Oftmals die einzig zielführende Methode, wem zu überzeugen, daß Feuer am Dach ist.
Da würde ich an Deiner Stelle auch gar nicht die Frage stellen, mit Pflaster, Kaugummi, Lakritze, Honig oder Hühnerdreck, da würde ich an Deiner Stelle die Rauchwaren packen und auf der Stelle entsorgen, und dem Arzt dankbar sein, daß er Dir eventuell noch die Chance auf eine rauchfreie und gesündere Zukunft ermöglicht hat.
Den Willen aufzuhören, und die Umsetztung des ganzen liegt allerdings ausschließlich bei Dir.
Von vorprogrammierten Ausstiegstag in einer Woche halte ich aber, ehrlicherweise gesagt, überhaupt nichts. Das ist nur hinauszögern von Problemen.
Packs an, schmeiss das Zeugs in den Müll und trage ihn runter, von mir aus machst Du bei auslehren desselben auch noch eine Begräbnißzeremonie und schreibs ein Beileidsbillet mit dem Text, " Hiermit begrabe ich Dich Arsc., weil ich leben will." :D
Viel Kraft, Du packst das.
Mandybär :wink: