Hallo Moody ,
deine Beschreibungen ähneln ,denen die so viele Andere hier auch abgeben ( mich eingeschlossen )!
Nein mit dem Niktinentzug ist es nicht getan ,da spielt die "Psyche" mehr rein, als wir das jemals wahr haben wollten!
Einen Sinneswandel hast du ja bereits vor jetzt schon 5 Tagen "vollzogen" und je länger du es packst rauchfrei zu bleiben, und das ist das einzige Ziel ,desto mehr wirst du wie wir alle verstehen ,was die Tabakindustrie mit uns gemacht hat!
Wichtig ist ,das du dir jetzt (vorübergehend) Ersatzhandlungen suchst!
Mir hat das viele Wasser trinken sehr geholfen,und wenn es ganz schlimm wurde bin ich ums "Haus" gelaufen ,frische Luft einziehen , ganz wichtig und unheimlich erleichternd !!!
Mein Leitspruch war außerdem : Heute rauche ich nicht ,und morgen ???? wer weiß das ......Tag für Tag Woche für Woche ,das war mein Ziel ! Inzwischen bin ich fast 2 Jahre rauchfrei :)
Und ob mein Leben sich geändert hat ?????
Ja zu meinem "Leben" gehören" nun viele Freunde aus dem Forum hier und ich schau immer mal wieder rein!
Ja ich bin ruhiger, gelassener geworden (klar ich werde ja nicht jede Stunde nervös, weil ich Nikotin zuführen muss !)
Ich hab viel mehr Zeit , die ich mit Sport ( Laufen Krafttraining etc ) verbringe und manchmal leider auch mit Essen, aber es schmeckt auch einfach alles besser und man kann es genießen ,weil man ja nicht gleich wieder aufstehen muss zum qualmen!
Mach dir um das alles heute noch keinen Kopf ,du musst erst mal die erste Zeit überstehen , alles andere findet sich ,versprochen, das ist wir petlupa schon sagt irgendwann ein Selbstläufer :))))))
Es wird nicht einfach, wie du selber schon gemerkt hast ,aber M/man schaft das !!!!!!!
Ich wünsch dir einen festen Willen dabei , denn den brauchst an 1. Stelle!
LG biddy