27.04.2022 17:02

...leider nicht geschafft....

20
20Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Jonevermann vielen Dank für deine Aufmunterung, aber du solltest etwas weiterlesen, dann kannst du feststellen das ich den Willen doch habe , bi nämlich jetzt 8 Tage rauchfrei :lol: Gruß Ute
03.12.2010
Hallo! Habe eben Deinen ersten Brief gelesen und kann nur sagen das Dir der Wille zum aufhören einfach fehlt!!! So schafst Du es nie Lg Joachim von der Ostsee
03.12.2010
hallo Ute, Glückwunsch zu deinen 7 rauchfreien Tagen, hast aber schnell wieder die Kurve gekriegt. Toll. So, nun können wir gemeinsam weiter kämpfen und uns auf die guten Dinge freuen, die dann jetzt kommen. Einige kenne ich schon, aber es wird mit Sicherheit noch viel besser. Ich kann es kaum erwarten. (Muss mir selber ab und an Mut machen) An alle anderen frischen Aussteigern und natürlich den alten Hasen einen wünderschönen, gutgelaunten Tag wünscht Bea
03.12.2010
Hey Ute, man hört nichts mehr von dir. :( Auch wenn du jetzt vielleicht noch rauchst, kannst du ja trotzdem mal schreiben wie es so mit dem Vorbereiten klappt. Wäre schön mal wieder von dir zu hören. Ganz viele Motivationsgrüße schickt Ilka
03.12.2010
Hey Ute, wie schaut's? Alles OK und "Willi", Du und Nico noch guter Dinge? :wink: Ich wünsche Dir einen gelungenen NEUstart, so Du ihn für gekommen und richtig erachtest! Bis danni, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ilka, das klappt ja prima bei Dir, weiter durchhalten und den Nico lass lieber zu Hause, schmeiß ihn in die Biotonne , dann ist er bis du wieder da bist, verrottet, vergammelt und von den Maden gefressen. Wünsch Dir einen super tollen Urlaub. Liebe Grüße Ute
03.12.2010
Hy klaus, habe mein Starterpaket erhalten. Mein " Willi " und ich sind grad dabei uns gut vorzubereiten um den wirklichen Startpunkt festzulegen, damit wir "Nico" Paroli bieten können. Gruß Ute
03.12.2010
[quote=Hydria]Was machst Du dann, wenn du nicht kämpfst ?[/quote] Hey Ute, bezüglich "meines Nico's", sind wir des kämpfens müde, bzw. haben es eingestellt! Habe soeben mein 3. Rauchfreijahr hinter mir und da wird dann nur noch verbal "gekämpft", denn es gibt keine Grund mehr mich mit dem Stinker anzulegen! :wink: Grüßchen Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ute, ich freu mich sooo sehr, dass du es wieder anpacken willst. :) :) :) Und ich denke dieses Mal machst du es richtig. Die richtige Vorbereitung ist einfach das A und O. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Ich bin jetzt erstmal für eine Woche im Urlaub. Das wird sicher komisch sein so ohne Niko, aber ich hoffe ich komme rauchfrei wieder. Wäre echt toll wenn man Niko einfach mitnehmen könnte und dann im Urlaub zurücklassen könnte, oder? :wink: :wink: Viele liebe Grüße Ilka
03.12.2010
Hallo Leute! Erst mal vielen lieben Dank für Euretolle Unterstützung :) auch wenn ich den Austieg im Moment nicht geschafft habe. Ja, vielleicht waren die letzen versuch einfach zu leicht. Wäre es mir bei irgend einem Ausstieg mal richtig dreckig gegangen , dann hätte ich bestimmt nicht mehr angefangen. Wie einige geschrieben haben, muß man wohl wirklich durch die schlimme Hölle :evil: gehen, damit man damit nie wieder anfängt, weil man das was man beim Austieg erfahren hat nie wieder erleben will.Ich denke ich habe mich nicht wirklich darauf vorbereitet und dachte es geht mal schnell so einfach. Heute bekam ich das Ausstiegspaket und werde mich damit auch intensiv beschäftigen um mir dann den wirklichen Tag X festzulegen. Und dann.....krieg ich das auch hin. An Ilka: Lieben Dank für Deine Worte, vor allem an die Erinnerung an das Mantra Durchhalten,Durchhalten.........(das ich eigentlich für Dich geschrieben habe :wink: :wink: ) Das ich erst heute geschrieben habe liegt daran das ich nicht so oft am PC sitze weil der oft besetzt ist.Aber das wird demnächst besser , da meine Tochter in 2 Wochen auszieht. Wie geht es Dir denn, du hast jetzt 9 Tage rauchfrei, lieg ich da richtig? An Bruni: Rictig, ich bin etwas durch den Wind, und es war der ungünstigste Zeitpunkt mit dem An Klaus:Ja du hast recht , ich werde mit Bedacht daran gehen und es keine Hoppla Hop Sache werden lassen. Ich werde mich darauf vorbereiten und eine heiße Diskussion mit meinem " Willi " führen, denn dem muß ich wirklich mal den " Marsch" blasen (wies bei uns heißt) , denn der "Niko" ist nämlich völlig unmusikalisch und stört die Harmonie des inneren Gleichklanges ungemein! Für ein Paar Noten in dieser Richtung bin ich immer dankbar ! An Bruni: ja du hast recht ich bin durch den "Wind" und es war undenkbarste schlechteste Zeitpunkt nur halbherzig mit dem Rauchen aufhören zu Wollen. Selbstmitleid, Umwelt und derzeitige Ungereimtheiten sind leider immer gut für Ausreden. Das weiß ich alles und die Ernsthaftigkeit hat mir eben gefehlt. Ich gelobe Bessrung und arbeite daran. An Marie: Das mit der Sturheit muß ich noch lernen. :evil: :evil: :evil: An Margy: Nein , ich gebe nicht auf. Klar gehts um mich, ich muß dabei noch lernen mein Helfersyndrom abzulegen und das mit den Hilfsmittel habe ich auch in Erwägung gezogen. Vielleicht sollte ich ja mal Hilfe forden oder annehmen und nicht alles mit mir selber ausmachen zu wollen. Danke für Deine Hilfe! An Petlupa: Ganz kurz, für so viel Länge :idea: :!: Ich bin leidenschaftliche Briefschreiberin und werde beim nächsten Ausstieg nach dem 1./10/20/30/40/50/....Tag einen Brief an meinen "Willi" schreiben . Versprochen!!!!!!!! :!: Und du darfts sie auch lesen :) An Petlupa: Nein, ich verliere den Mut nicht, alleine schon für all die lieben Zusprüche. Ich arbeite daran und freue mich das ich weiter hier schreiben darf. Es wird nicht oft sein, aber es wird mir helfen auf den bestimmten Tag X hinzuarbeiten. wie schon geschrieben, ich habe das Ausstiegspaket bekommen und werde es jetzt anders angehen , ich rolle das Pferd von hinten auf, denn von vorne hats nicht geklappt :doubt: Da ich ein [b]gern [/b]organisiere, werde ich jetzt mein Ausstieg [b]organisieren!, denn was einem Spaß macht klappt auch besser. Es wird klappen !!!!!!!! Liebe Grüße an alle Aussteiger Ihr seid Spitze!! Macht weiter so und bald gehöre ich auch zu der Spezie "EX- Raucher" " Nicht -mehr- Raucher" "Nichtraucher" Eure Ute [/b]
03.12.2010
Hallo Ute, wir haben schon 2 Tage nichts mehr von dir gehört. Ich hoffe doch du hast jetzt nicht ganz aufgegeben, oder? Verlier dein Ziel nicht aus den Augen. Aber nimm dir, wie Klaus schon geschrieben hat, einfach mehr Zeit dich darauf vorzubereiten. Das Rauchen aufzuhören ist reine Kopfsache. Vielleicht ist es dir die anderen Male so leicht gefallen, weil du hundertprozentig davon überzeugt warst. Und dieses Mal warst du vielleicht noch nicht so weit. Du hast geschrieben dein Umfeld hat nicht gestimmt. Ich weiß nicht was du damit gemeint hast, aber wenn DU wirklich aufhören willst zu Rauchen ist es egal wie das Umfeld aussieht. Du hörst für DICH auf und nicht für die anderen. Nimm dir die Zeit die du brauchst, bis du dich auf deinen Ausstiegstag freust. Bis du das Gefühl hast du würdest lieber schon Morgen aufhören und nicht noch so lange warten müssen. Du wirst sehen, dann klappt das auch. Ich warte hier auf dich. Und dann will ich irgendwann wieder dein Mantra "hören": durchhalten, durchhalten, durchal... Du schaffst das! LG und hoffentlich bis bald Ilka
03.12.2010
Hey Ute, ein herzliches Willkommen von mir in dieser unserer Runde auch wenn ich eine zeitlang wegen Abwesenheit "geglänzt" habe! :wink: Nichtsdestotrotz mußt Du Dir keine Gedanken darüber machen aus dieser Community ausgeschlossen zu werden nur weil der stinkende Wicht Dich erneut am Wickel hat! Ebenso ist es unvorteilhaft sich deswegen zu zerfleischen oder Vorwürfe zu machen, soetwas trägt nicht gerade zum Erfolg eines Projektes bei, betreibe vielmehr Ursachenforschung und trainiere Dein Selbstvertrauen, denn das scheint in der letzten Zeit arg gelitten zu haben! In der langen Zeit Deiner Raucherkarriere hat sich unmerklich eine "Wesenheit" in Dir breit gemacht welche nun gänzlich die Macht über Dein Tun und Handeln übernommen hat, die SUCHT! Der gilt es jetzt den Garaus zu machen, aber wie? Der "Einstieg" war leicht, der AUSSTIEG umso schwerer! Jeder hier weiß das und hat sich trotzdem dieser "Macht" gestellt um wieder FREI zu sein, viele mit Erfolg, manche mit Enttäuschung! Unser ganzes Leben wird vom "Willen" gesteuert, wo kein Wille ist ist auch kein Handeln, ich tue nur das was ich WILL und lasse das was ich NICHT WILL! Momentan rauchst Du nicht weil Du es WILLST, sondern weil Du es MUSST, um diese "Wesenheit" in Dir zu "befriedigen", seinem Zorn zu entkommen und Dich angeblich "besser" zu fühlen, was ja lediglich eine Einbildung ist! Im Vergleich zu Alc und Speed ist Nicotin eine eher "unsichtbare" Droge, sie agiert im Verborgenen und zeigt ihre Wirkung nicht durch herumtorkeln oder dummes Gelalle, doch ZERSTÖRT sie genauso wie die sichtbaren! Die Nicotinmaffia ist darauf aus den Menschen SÜCHTIG zu machen, weiß das und schert sich einen Dreck wenn dieser im Selbigen liegt! Doch ein jeder hat es in der Hand sich aus dieser Umklammerung zu befreien, auch DU! Ok, genug der "Vorträge", WAS können WIR tun um Dich aus dem Sumpf zu ziehen? Falls Du jedoch vorhast einen erneuten "Versuch" zu ERZWINGEN, dann laß es vorerst, besser ist das! Gehe mit Bedacht an die Sache heran und gib Dir genügend Zeit um mit klarem Kopf einen NEUanfang zu starten, WIR sind bei Dir - alles wird GUT! :wink: Bis danni, Klaus ! 8)
Hilfe