Hallo Denkfrei,
das wichtigste liegt doch schon hinter Dir - den physischen Entzug. :riesengrinser:
Klar, das Schwere kommt jetzt - durchbrechen von Routinen, überstehen von Pausen- und/oder Leerlaufzeiten.... :bang:
Mein Vorschlag - nimm einen Knetball für die Finger mit, Kaugummis oder Pfefferminz, um den Mund zu beschäftigen, vielleicht ein spannendes Taschenbuch, um den Geist über Langeweile zu bringen (solltest Du solche mal haben)....
- Taschenbuch, um es jederzeit parat zu haben -
Möglicherweise hilft es auch, ein paar Tropfen eines guten Parfüms auf Deine Handgelenke zu geben und immer mal daran zu riechen?
Mußt Du Dich bei Deiner Arbeit dem Qualm der anderen aussetzen?
Wenn nicht, meide die Raucher.
Wenn doch, bitte sie einfach, solange Du im Raum bist, nicht zu rauchen - wobei ich mir bei einer Klinik nicht denken kann, daß dort IN Räumen geraucht werden darf - oder....
Ich kann mir sogar vorstellen, daß Du bewundert wirst (gerade von Suchtkranken) für Deine Entscheidung, nicht mehr zu rauchen und dies auch schon so lange durchgehalten zu haben.
Bleib konsequent rauchfrei - und Du belohnst Dich mit jedem weiteren Tag.... Du wirst stärker und stärker und auch ein bißchen glücklicher,,,,
Ich drück Dir die Daumen!
Alles Gute
wünscht
Nomade