03.12.2010 21:35

Brauche hilfe, scheiß Sucht!!!

29
29Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Schlaratsch, kenne Deine Probleme, mein einziger Gedanke war, ich kann nicht mehr. Meine Familie war eigentlich Top, hat aber nicht wirklich geholfen. Du musst selber durch Dein Dilemma. Probleme, Beruf, Familie ... DU HÖRST AUF ZU RAUCHEN, NICHTS KANN DICH DAVON ABHALTEN. Dein einziges Ziel, Dein einziger Gedanke, nur für Dich. Keine Entschuldigung. Du bist nur allein für Dich verantwortlich. Wer kann einem denn helfen, wenn das Zentralthema der Gedanken "Zigarette" ist? Nur Du - alles liegt nur bei Dir. Also - ich war mit meinem Kampf vor kurzem so ein Forum-Thema - sehr abschreckend - angstmachend - vielleicht hilfreich für Dich? Es sind nur ein paar Tage her - ich fühle prima, toll, bin stolz auf mich, habe Hoffnung, es war schwer für mich! ICH HABE ES BIS HEUTE GESCHAFFT - DU DOCH AUCH? Bis bald - Venus
03.12.2010
Hallo Schlaratsch, bloss nicht schwach werden. Wie Hermine schon sagte lösen sich dadurch deine familiären Probleme nicht, sondern im Gegenteil es kommen noch die Vorwürfe dazu das man wieder geraucht hat. gruss und ich drück dir ganz fest die Daumen und sogar die grossen Zehen thomas
03.12.2010
Hallo schlaratsch, denke jetzt bloss nicht, wenn Du eine rauchst, würden die familiären Probleme besser! Auf gar keinen Fall!!! Nur würdest Du noch mehr heruntergezogen, wenn Du jetzt schwach wirst! Halte durch, es kann morgen schon wieder viel besser sein! Es geht halt im Anfang hin und her - bei den meisten jedenfalls - aber irgendwann hast Du das Jammertal geschafft und es geht Dir supergut! Besonders wird dich freuen, dass Du stark geblieben bist! Ich schicke Dir Durchhaltewillen rüber und geh mal eine Runde um den Bl0ck oder so ... Halte durch! Hermine
03.12.2010
Hallo, es wird immer schlimmer habe auch gerade ernste familiäre Probleme und muss sagen es fällt mir von Stunde zu Stunde schwerer die Finger von der Zigarette zu lassen... was kann ich blo´ß tun? ich will nicht aufgeben
03.12.2010
es wird wohl weniger werden. Ich bin das letzte mal nach 4 Monaten gescheitert weil es unerträglich stark geworden ist. Ich gehe bei mir persönlich mal von einem Jahr aus bis ich wirklich über dem Berg bin. Natürlich hoffe ich das es schneller geht, aber das wird bei jedem wohl sehr individuell sein. Es ist schon brutal was das Zeug für einen Einfluss auf einen hat. Da kannste fast alle anderen Drogen der Welt dagegen vergessen. Außer das man bei Rauchen halt etwas länger lebt wie von den anderen Drogen. Aber das Endziel ist bei allen der Tod. gruss an alle und viel Durchhaltewünsche thomas
03.12.2010
Ja es ist echt sehr komisch, was kann man denn machen? geht das schnell rum, oder ewig so???
03.12.2010
Hi Norah, komisch,mir geht es genau so.Bis vor ein paar Tagen war alles o.k.. Gestern und heute denke ich nur an eins....rauchen,nur eine.... telefonieren ist bei mir auch schlimm. LG Sonja
03.12.2010
Hallo, mein Fest war toll und ich muss sagen, habe eigentlich ohne große Probleme durchgehalten:) Bin auch stolz, schon 12 Tage rf zu sein aber was ich aber nicht ganz verstehe ist, dass ich in der letzten Woche relativ wenige Probleme habe und seit Sonntag abend habe ich das Gefühl, dass mein Verlangen immer größer wird, vor allem abends ( tagsüber geht´s mir eigentlich immer super).... abends denke ich aber immer irgendwas fehlt und erwische mich voll oft, wie zum Beispiel beim telefonieren denke gleich rauche ich ( habe ich früher immer) ... warum ist die Schmacht aufeinmal so intensiv? LG Norah
03.12.2010
Hy Schlaratsch, wie war dein Fest? Hast du durchgehalten und einen schönen Abend verbracht. Bei mir lief das Wochenende besser. Die Tage vorher waren schon sehr hart aber jetzt geht es wieder. Es gibt sogar schon längere Zeitabstände wo ich nicht an die sch...-zig... denke. Juhu Es geht also bergauf-13 Tage rauchfrei- . Gruß Drachme
03.12.2010
Hey Drachme, ich muss sagen wirklich anders gehts mir nicht... Ich gehe jetzt gleich auf ein Fest und denke das wird meine erste richtige Bewährugnsprobe! Ich weiß dass ich nicht mehr rauchen will, aber höre immer öfters von anderen, dass jetzt am Anfang der Wille noch stark sei und mit der Zeit immer mehr nachlassen würde und man viel leichtsinniger werden würde! Stimmt das?, hoffentlich schaffe ich das alles! Ich habe richtig angst rückfällig zu werden:( lg und einen schönen Abend
03.12.2010
Hallo Schlaratsch, na wie ist die Lage? Ich habe heute meinen 10 rauchfreien Tag und seit gestern nichts anderes im Kopf als diese sch.... Zi.... Ich freue mich im Moment über jeden einzelnen Tag den ich geschafft habe, seit gestern kann man auch sagen über jede Stunde . Es ist so ätzend, dabei weiss ich ganz genau das ich den Mist nicht brauche zum überleben denn die 10 Tage habe ich auch geschafft aber dieser innere Schweinhund lässt einfach keine Ruhe. Muss mich ablenken, schaue heute abend mal wider im Forum vorbei.Was beneide ich drummy, das er es so geschafft hat , es hört sich bei ihm immer alles so easy an. Dir und den anderen hier im Forum wünsch ich noch ein schönes rauchfreies Wochenende. Gruß Drachme
03.12.2010
ey, nabend, freedom ... du bist im falschen thread. kopier dich mal da raus und mach deinen eigenen auf ... da biste besser aufgehoben und jeder findet dich gleich ... bis gleich, man! laß dir den schoggi-einwickel-papier-berg nich übern kopp wachsen ... nein, im ernst. versuch doch mal, süßes gegen knabberbares zu tauschen ... mohrrübe hat mich nicht wirklich weitergebracht, lauch (jung) schon ... das ist heavy. und mach die wasserleitung deines dienstherrn unsicher ... viiiieeeel trinken soll helfen ... wir sehen uns in deinem eigenen thread!
Hilfe