03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo an alle die mir Mut machen können! :-(
"Eigentlich" wollte ich ab dem 01.11. aufhören - der Wille war auch voll da. Aber es war mehr ein Einschränken als ganz aufhören. War schon stolz auf mich, dass ich tagsüber nicht geraucht habe. Aber abends wenn ich dann zuhause war, fühlte ich mich unwohl, meinte gefühlsmäßig schon 10 kg zugenommen zu haben (jedenfalls fühlte ich mich bauchmäßig so) und dann habe ich immer so 2-3 Zigaretten geraucht.
Heute morgen ist es mir dann überkommen - und ich habe schon eine geraucht, bevor ich zur Arbeit gefahren bin. :evil: könnte mich selber ärgern - aber ich habe so Angst vorm Zunehmen. Esse nicht mehr - aber trotzdem nimmt man zu?!?!?! und das finde ich voll doof.
Im Moment fühle ich mich als Versager und könnte eine ganze Schachtel rauchen!!! :-(
Ich habe schon mal 6 Jahre aufgehört und bin dummerweise im Januar diesen Jahres wieder angefangen. ich weiß dass es ohne geht - aber so ganz ohne..... ???
ich weiß auch - entweder ganz oder gar nicht. Denn wenn ich abends so 2-3 rauche - macht der Körper immer wieder einen neuen Entzug mit.
Nun habe ich schon von Kollegen gehört - die haben es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören, indem sie so viele geraucht haben, bis es denen schlecht wurde. So 5 - 6 und dann ging nix mehr.
Ach - ich bin so stolz auf euch, dass ihr es geschafft habt.
ich will auch!!! :mad:
LG - Barbara