27.04.2022 17:02

missione possibile

131
131Beiträge
21.12.2018
18:50 Uhr
Buona sera Tonino e congratulazione per 60 giorni senza fumo. Come stai? Lieber Tonino ich habe deine Bewerbung gelesen und freue mich auf deine Beiträge. Diese kleine Sache mit dem Prosecco, die du beim Griechen eben zum Besten gegeben hast ist schon entwaffnend. Das gefällt mir. Und mein Küken, du machst dich gut. Bist stark dabei. Super. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und nicht rauchen! Irgendwo hast du geschrieben, dass es schwer werden könnte. Ich drücke dir die Daumen. Außerdem ist der Job beim Boten dann futsch. Liebe Grüße Heike
21.12.2018
13:15 Uhr
Lieber Tonino! Das war wirklich schön, einen Besuch von dir in meinem Wohnzimmer zu haben. :) Habe mich sehr darüber gefreut. Und du scheinst beruflich wirklich sehr eingespannt zu sein, da ist es verständlich, dass du nicht so viel Zeit für das Forum hast. Obwohl es dir ja sehr hilft, wie du schreibst... Mir hat es auch sehr geholfen. Weiß nicht, ob ich es ohne das Forum geschafft hätte, rauchfrei zu bleiben... Naja, das Buch "Endlich Nichtraucher" hat mir auch noch sehr geholfen. :) Aber jetzt erstmal: Meine[b][size=2] allerherzlichsten Glückwünsche zu 60 Tagen Rauchfreiheit! Wow, echt superklasse! Kannst wirklich stolz auf dich sein![/size][/b] Jetzt geht's mitl großen Schritten Richtung Keksdose, dem zweiten Etappenziel. :) Silke und ich haben in sechs Tagen das letzte Etappenziel erreicht: Die Ballonfahrt! :riesengrinser: Zu der Party bist du jetzt schon herzlich eingeladen! :) Wir haben gleich noch eine kleine Weihnachtsfeier von unserem Bereich. Da kriegen wir kleine Geschenke. Ich hab mir Ohrringe gewünscht, mal sehen, ob ich die krieg... ;) Und morgen holen mich dann meine Eltern und ich bleibe bis zum 2. Januar bei ihnen. :balloonsheart: :champballoongift: Ich wünsche dir schon mal ein schönes rauchfreies Weihnachtsfest und erholsame Feiertage (falls du frei hast...)! :weihnachtskerze::weihnachtsgeschenk::weihnachtskerze: Mille grazie, dass es dich gibt! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
21.12.2018
10:19 Uhr
Guten Morgen Auf meinem morgendlichen Rundgang hier durchs Forum habe ich festgestellt dass du 60 Tage auf deinem Zähler hast. Dazu auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche und mach weiter so Es grüßt Marlon
21.12.2018
10:15 Uhr
Lieber Tonino, nicht vergessen: :fireworks::fireworks: :flowerblue: Herzlich gratuliere ich Dir zu 60 Tagen ohne Qualm und Rauch! Ich finde es übrigens großartig, dass Du Dich in die Küche stellst, obwohl Du selbst was zu Feiern hast! Herzlich grüßt Silke
21.12.2018
10:14 Uhr
Caro Tonino, mille grazie, va tutto bene....:riesengrinser: So, nun will ich mal den Goo...-Übersetzer nicht weiter strapazieren - kann nämlich so gut wie kein Wort Italienisch....:kaputtlachsmile: Herzliche Gratulation zu [b][size=2]60 Tagen rauchfrei![/size][/b] 5 Dutzend, ein Schock.... wunderbar - und weiter so :gefsmilie: Deine Frage war ein Test von Dir - oder - was ein "Rorschach-Test" ist mußte ich mir mal eben schnell erlesen :oops: Deine erste Vermutung ist schon ganz richtig gewesen - das Foto habe ich aufgenommen, als der Heißluftballon, mit dem ich wenig später "in den Himmel" gefahren worden bin, aufgeblasen worden ist. Damals habe ich noch bei Bestattungs gearbeitet - wenn alles klappt, bald wieder - und auf Wunsch einer Dame ihre Luft-Land-Bestattung ausgeführt. Das heißt, sie ist kremiert worden und ich habe ihre Asche von dem Heißluftballon aus über einem Waldstück (in den Niederlanden, in D ist das - noch - nicht gestattet) ausgestreut. Ich hoffe, das war jetzt kein Schock - im Sinne des Herrn Rorschach :kaputtlachsmile: - für Dich.... So isses nun einmal - das Leben beginnt und irgendwann endet es wieder.... hoffentlich spät und dann am besten gesund umfallen - zack-bum-aus.... Die Dame damals war wenigstens so schlau gewesen, sich damit zu Lebzeiten auseinanderzusetzen und selbst zu bestimmen, was mal gemacht werden soll, wenn.... Nun feier aber erst einmal Deinen heutigen Zählerstand und freu Dich Deines rauchfreien Lebens wünscht herzlich de Nomade P.S. Freut mich, daß Du meine Beiträge gern liest.
19.12.2018
22:32 Uhr
Hey Tonino, ich glaube schon das Du durchhältst. Ja, es ist manchmal hart und es braucht seine Zeit. Auch wenn es sicher besseres gibt als sich unter Raucher zu gesellen und der Sucht durch tiefes Einatmen, und somit passiv zu rauchen, ein wenig den Druck zu nehmen, so ist das in meiner Wahrnehmung immer noch der bessere Weg, als aktiv zu rauchen. Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, ich stünde an Deiner Stelle, ich würde mir die Raucher einmal ganz genau anschauen - wie sie - die Augen verkniffen - an den Filtern nuckeln, Rauch kommt an die Augen - es brennt, beim Einatmen schmerzt die Lunge, gefolgt von einem krachendem Husten, die Kippe ist zu Ende und muss im vollen Aschenbecher ausgedrückt werden, die gelben Finger stinken und schon wieder ist ein Brandloch im niegelnagelneuem Hemd... Nene, da will ich nicht wieder hin. Und Du, glaube ich auch nicht. Auch selbst dafür nicht, dass wir meinen, rauchen täte uns jetzt gerade gut. Tut es eben nicht. Oder? Lass den Kopf nicht hängen mein Lieber, bleib stur und stark. Was macht eigentlich Deine Bewerbung in unserer Lokalzeitung? Da muss mal wieder ein wenig Schwung rein. Und so ein bischen italienische Dolce Vita hätte ja was. Alles Liebe, Klicker
19.12.2018
22:23 Uhr
Lieber Tonino :smileumarmung: jetzt nichts wie ab ins Smokeland, da geht es lustig her! Wir wollen doch, dass es bei der missione possibile bleibt! :riesengrinser: Dort gibt es erste Fortschritte im Bändigen der Quälgeister!!! Sollte man in den Boten setzen! (Kann es sein, dass du ein wenig überarbeitet bist?) Ich hatte heute "frei" und einen Augenarzttermin mit meiner Mom vom AH aus - was da alles schiefgegangen ist, möchtest du gar nicht wissen. Isch hätt mal wieder die Bombe schmeißen können, und das, obwohl ich Pazifist bin. :cry: Es war wirklich zum Heulen. DIE WEIHNACHTSWOCHE überfordert mich. - Dies nur zur Ablenkung. Mein armes kleines Entlein, du packst das, ich weiß es. MANCHMAL ISSES HALT SCHWER! Über den Kopf streich. Geh schlafen! Morgen ist ein neuer Tag! Däumchendrückende :butterfly:Claudia:butterfly:
19.12.2018
22:15 Uhr
N'ahmt Tonino, kenn ich, ein anderer User hat es bei sich so beschrieben : Eine Nase wie ein Ameisenbär hatte er. Geht wieder weg. Sturheit ist gefragt. Und Ablenkung, eins der 4 berühmten "A" s. Mein Lieblings-A 8) Antonopoulos am Freitag also. Meinst Du echt, dass ein Ofen reicht? Auf der Feierwiese stehen ja 2 rum. Sicher ist sicher, oder? Abgesehen von Pizza Gyros wäre ich noch für Lammhaxen, die können auch im Ofen vor sich hin schmoren. Dazu grüne Bohnen mit Tomaten. Und Knoblauch :oops: Der Ofentransport muss bis Morgen warten, da ist jetzt noch die Party von Stressless zugange beim Griechen. Und was machen wir, wenn Paul nicht kommen will? Neulich hat er gesagt, er will keine Reservierung. Wird schon. Und Du bleib stur, hörste? Ich will keine Asche auf der Pizza... Bis dann, Silke
19.12.2018
11:24 Uhr
Hallo Tonino, mille grazie für deinen herzlichen und hilfreichen Besuch in meinem ungeordneten Wohnzimmer. Jaaa, mancxhmal darf man da Krach machen, aber nur wenn der hef net da ist:lol: Gerne nehme ich dich als mein Vorbild, da du schon 58 Tage ohne diesen :evil: geschafft hast.....:oops::gefsmilie: Jeder ist mein Vorbild ohne dieses Scheusal. Ja momentan ist bei mir etwas der Wurm drin, die anfängliche Euphorie wurde ganz schnell von dem Ekel "Schlechte Laune" abgelöst, aber ich will nicht aufgeben...nur Frage ich mich wie ich aus dem Loch raus komme. Was ich nicht kann, ist einfach raus gehen oder Sport machen,oder spazieren gehen. Ich habe eine 4 jährige Tochter, die nicht das macht was Mama gerade möchte und mein Mann ist momentan bei seinem Bruder auf der Baustelle eingebunden, so dass ich mit klar kommen muss. Wir haben eigentlich zusammen aufgehört, aber ich kämpfe trotzdem alleine. Und ich will das packen....auch wenn es noch so schwer fällt der Sucht zu entsagen. Du hast es super erklärt mit deiner leckeren Pizza....es braucht alles seine Zeit. Gut Ding will Weile haben.. Wäre aber trotzdem cool, wenn man wie im Film Men in Black "GeblitztDingst“ werden könnte und schwupps….alles weg …ich wäre sofort dabei:gefsmilie: Soooo jetzt heißt es mal weiter arbeiten.... Hoffe so das es bald Freitag ist:roll: Schönen Tag Carima
18.12.2018
18:08 Uhr
Mille grazie et cari saluti. Lieber Tonino, hab Dank für Deinen Besuch. In meiner besinnlichen Stube... :weihnachtskerze: :lesenalsablenkung: :gesundesobstgemuese: Warte nur ab. Bald komm ich auf einen Prosecco vorbei. Dann Antipasti nur mit Gemüse - ohne Fisch, ohne Fleisch. Es folgt eine Pizza ohne Käse. Dann den einen oder anderen Grappa. Ich glaub ohne Prosecco und Grappa wäre ich bei unserem geliebten Ristorante hier untern durch.:kaputtlachsmile: Gratulation - doppelt und dreifach - bei Deinem Arbeitspensum, zudem in der Gastronomie, bist Du....frei vom Rauch. Chapeau. Klasse Leistung. Gibts einen Ausdruck für Chapeau im italienischen? Salute, FUria
16.12.2018
08:40 Uhr
Lieber Tonino, Sterne Koch und Blümchenwiesenprinz, Da komm ich doch direkt wieder zum anstoßen vorbei. 55 Tage Gratulation!:congratchamp: Du hast Recht, den "Schnitt" vom Raucher zum Nichtraucher gibt es wohl nur für sehr wenige. Für uns nicht, - aber deshalb sind wir hier. Und " treffen " auf liebe Menschen - und kämpfen gemeinsam in einer sehr wichtigen Phase unseres Lebens. Und immer kommt jemand und greift einem unter die Arme. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße Janeti
16.12.2018
07:17 Uhr
Lieber Tonino :smileumarmung: danke für deine Übersetzung, ich hoffe auch, dir nicht zu nahe getreten zu sein, das kann ich nämlich sehr gut! :oops: Und iiiirgendwann komme ich auch mal dazu, mir das Lied anzuhören...ist bestimmt schön! Jetzt aber erst mal :balloonsheart:lichen Glückwunsch zu sagenhaften [b][size=2]55 rauchfreien Tagen![/size][/b], gehören sie doch noch zu den schwersten. Darauf ein kleines [size=2][b]*PLING*[/b][/size] mit :congratchamp:, wir wollen doch die Erwartungen hinsichtlich reichlich Alk nicht enttäuschen, ich hoffe immer, die Menschen hier im Forum, die abstinent leben, haben den erforderlichen Humor.:riesengrinser: [size=2][b]SCHNAPSZAHLENALARM!!![/b][/size] [b]SALUTE[/b] und einen schönen 3. Advent wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
Hilfe