Hallo Thomas,
na klar bin ich deine Lotsin, wenn du dir das wünscht. Und zwar gerne! Und auch ich bitte dich um Geduld, denn auch ich bin nicht jeden Tag im Forum aktiv. Das passt ja dann *breit grins*.
Gottseidank hat dich das nicht kalt gelassen, als dein kleiner Sohn dich nachmachte und "eine rauchte wie der Papa". So ein Schock kann heilsam sein. Mach aber bitte nicht den Fehler wie ich und schäme dich. Ich habe vor meinem Lieblingsnachbarskind erst mal eine geraucht, mich dabei geschämt und lange Zeit danach auch. Aber wir sind keine schlechten Menschen, die gute werden wollen, wir sind kranke Menschen die gesund werden wollen. Und auf diesem Weg der Genesung bist du seit einem halben Jahr. Gut!
Dein Stolz:like: auf deine jetzt so gut erfüllte Vorbildfunktion als rauchfreier Papa ist so verdient! Oder war es bei dir wirklich ganz einfach? Bin neugierig: wie hast du es geschafft? Wie war und ist dein Weg?
Fürs erste einen schönen Wochenteiler morgen.
Wie kann ich dir helfen, bei was genau? Hast du Sorge vor bestimmten Situationen, dass du rückfällig werden könntest?
Schlaf gut und danke für dein Kompliment.
Andrea