Hallo zusammen,
nach 22 Tagen gibt es mal wieder ein Zeichen von mir.
Als erstes: Ich fühle mich toll!
Die Arbeit ist Alltag geworden, die Raucherpausen ignoriere ich und gehe direkt ins Brotzeitzimmer zur Frühstücks- bzw. Mittagspause.
Die Situationen im Auto bzw. beim Autofahren .... zumindest die kleinen Strecken stören mich tatsächlich überhaupt nicht mehr. Wie es mit der nächst größeren Tour wird, weiß ich noch nicht. Aber im Winter vermeide ich solche Touren tatsächlich.
Eine sehr große Hürde habe ich gestern gemeistert. Es kamen Freunde zu mir, wir haben gemeinsam Handball geschaut, Pizza gegessen ..... und bis in die Nacht halb drei gemütlich erzählt. Die beiden sind auf den Balkon raus zum rauchen. Unglaublich wie ich den Geruch wahrgenommen habe als sie wieder reinkamen. Naja, schlußendlich habe ich den beiden meinen nicht verbrauchten Weihnachtsvorrat von 5 Schachteln und die letzten Zigaretten unter dem Tisch geschenkt! Jawoll! Die Kippen sind raus aus der Wohnung.
Was aber den beiden aufgefallen ist (mir aber auch) ... inzwischen ist in meiner Wohnung eine andere Wärme. Klar, hab ja auch immer das Fenster halbstündlich aufgerissen. Was zwar den Vorteil hatten, dass viele Gäste meinten, dass es bei mir gar nicht so schlimm nach Rauch stinkt, aber es war saukalt in der Hütte.
Sobald es draußen erträglich wird, werden Gardinen, Vorhänge, Decken, Kissen .... gewaschen.
Ich hoffe, es bleibt so positiv und ich wünsche es allen neuen Nichtrauchern auch dieses Gefühl von Freiheit! Anders kann ich es nicht erklären.
Liebe Grüße
Susi