30.10.2019 20:18

Auf in ein neues Leben, aber wie das Monster besiegen

40
40Beiträge
06.01.2019
20:46 Uhr
Hallo Alice, großartig dass Du den Entschluss gefasst hast am Dienstag mit dem Rauchen aufzuhören. Ich bin seit 5 Tagen rauchfrei und es wird mit jedem Tag ein bißchen einfacher. Ich schicke Dir viel Kraft für den ersten Tag! Alles Liebe, Impis
06.01.2019
20:30 Uhr
Hallo Alice , herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Entschluss rauchfrei zu werden. Immer nu Mut und immer die nächste Zigarette nicht! rauchen. Bleib stark und stur. Es grüsst Marion
06.01.2019
19:39 Uhr
Herzlich willkommen Alice :gemeinschaft: Schön das Du hier bist und das wir Dich ermutigen mit dem Rauchen aufzuhören. Wir ich gelesen habe, kennst Du schon das Buch, zum kostenlosen runter laden. Es fanden viele interessant. [quote]Trotzdem breitet sich Unruhe in mir aus, wenn ich an Dienstag denke. Ich weiß was dieses mit einem macht! [/quote] Das ist normal, aber wir alle helfen Dir gerne, wenn Dich der Mut verlassen hat oder wenn Du Motivation brauchst oder oder oder ;) Hier noch ein Link,wo Du Dich reinlesen kannst, wenn es am Dienstag doch irgendwann brenzelig wird. Da steht, wie Du Dich ablenken kannst. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ 1. Aufschieben; 2. Ausweichen; 3. Abhauen und 4. Ablenken Schön das Du hier bist. Du wirst sehen, es wird klappen ;) Am Dienstag haben wir auch immer einen Chat von 20 - 22 Uhr. Zur Zeit gibt es immer wieder Probleme beim reinkommen, aber nicht entmutigen lassen. :D Nun wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß hier beim rumstöbern und wenn Du Fragen hast, einfach melden ;) GGLG Manu
06.01.2019
19:09 Uhr
Hallo, ich bin Alice und rauche seit über 30 Jahren. Mein erster rauchfreier Tag wird der 08.01.2019 sein. Ich habe schon mehrfach versucht aufzuhören bzw. habe meinen Zigarettenkonsum eingeschränkt. Dies habe ich heute, in Vorbereitung auf Dienstag, auch getan. Anstatt wie üblich an jeden Tag des Wochenendes 25-35 Zigaretten wegzudampfen, habe ich es bis jetzt mit 7 Zigaretten hinbekommen (bin um 7 Uhr aufgestanden, aber der Tag ist noch nicht zu Ende :roll:). Wisst ihr, wie ich es geschafft habe, heute meinen Konsum so einzuschränken? Weil ich sehr viel hier bei euch gelesen habe. Ihr macht einfach Mut, seit füreinander da. Das scheint mir eine sehr große Hilfe zu sein. Ich habe aber auch in den letzten Tagen schon viel hier im Forum gelesen, mir das Starterpaket bestellt und heute angefangen Joel Spitzer -Nie wieder einen einzigen Zug- zu lesen. Trotzdem breitet sich Unruhe in mir aus, wenn ich an Dienstag denke. :cry: Ich weiß was dieses :evil: mit einem macht! :cry: Ich weiß aber auch, dass meine Freude sehr groß sein wird, wenn ich erst einmal den Dienstag überstanden habe :lol:. Fangen wir mal langsam an :wink::..... dann den Mittwoch, Donnerstag......usw. :lol: Liebe Grüße Alice
Hilfe