Moin Murmel,
...."größter Suchti auf Erden" - wer wird denn gleich mit seinen "Verdiensten" angeben....:kaputtlachsmile:
Nee, nee - alles gut - war bloß 'n Scherz.... - willkommen hier in der :gemeinschaft:
Nach der besten Idee - aufzuhören zu rauchen, war das die zweitbeste Dich hier anzumelden und auch gleich ein eigenes "Wohnzimmer" ein zurichten (so heißen hier die threads der ForumantInnen) :riesengrinser:
Auch, wenn es nunmal gezwungenermaßen war - ich bin auch ein Mega-Schisser bezüglich Zahnarzt!!! :oops::cry::bang: - nun ist der Anfang gemacht und den solltest Du nicht mehr leichtfertig hergeben.
Durch die Nikotinpflaster (ganz wichtig - genau nach Vorschrift einsetzen und nicht am falschen Ende sparen!) wird der größte Suchtdruck entschärft und dies gibt Dir die Gelegenheit, Deine "Rauchgewohnheiten" zu ändern.
Das die Dampferei nix gebessert hat, war ja zu merken, als Du von einer auf die nächste Minute wieder "normal" geraucht hast - das verändert eben nicht die eingeschliffenen Schemata, wenn man nur auf E umstellt....
Mach' Dir am besten Gedanken (aufschreiben ist auch hilfreich), mit welchen Lügen es Deine Sucht immer wieder geschafft hat, Dich trotz Bedenken, Krankheiten etc. "bei der Stange zu halten", welche Ausreden alles herhalten mußten, um Dir weiterhin Nikotin und über 4.000 andere Schadstoffe zuzuführen.... - wenn Du das erkennst, bist Du schon mal einen Schritt weiter.
Beginne jetzt, Deine Gewohnheiten zu ändern - stelle Raucherplätze um, verändere Abläufe, Routinen....
Schon in wenigen Tagen wirst Du besser riechen (selbst UND durch die Nase :wink: ), schmecken, atmen....
Viel Bewegung - können ja erst einmal auch Spaziergänge sein - Marathon kommt später.... :kaputtlachsmile: und sehr viel trinken: Wasser, Schorlen (mit mehr Wasser, als Saft - Kalorien....), Tee verschiedenster Sorten - vor allem immer, wenn Du meinst, rauchen zu wollen, sind ebenfalls sehr hilfreich.
Und nochwas - es kann Depris geben - muß nicht, es kann Schmachtattackenwellen geben muß nicht bzw. - alles kann auch viel schneller vorbei sein, als Du jetzt befürchtest - aber eines MUß DIR KLAR SEIN - all das redet Dir VOR ALLEM DEINE SUCHT EIN, um Dich IM GRIFF ZU BEHALTEN - willst Du Dich ihr beugen oder widerstehen - das ist die wichtigste Frage und nicht, was alles sein könnte....
Du hast gerade DIE CHANCE DEINES LEBENS nutze sie für Dich.
Fragen etc. kannst Du an mich richten, indem Du unten auf das kleine blaue "Profil" und dann auf "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" klickst.
Alles Gute für ein rauchfreies Wochenende
wünscht
de Nomade
P.S. Hier gibt es ein geflügeltes Wort: Erst rauchfrei - dann bauchfrei. Weil - wenn man rauchfrei ist, hat man viel mehr Lust und Luft, sich zu bewegen....