Moin Fohlenmama,
war ein paar Tage nicht hier und habe mich gerade mal durch Dein Wohnzimmer gelesen.
Zunächst meine Gratulation zu Deinen sechs Tagen Rauchfreiheit :gefsmilie:
Im Moment hast Du mit dem Entstinkungsprogramm für Deine/Eure Wohnung :riesengrinser: ja ausreichend zu tun....
Da bin ich gleich beim ersten Punkt - wenn Du damit durch bist, solltest Du Dir unbedingt ein Glas (oder sonstiges Behältnis) mit vielen kleinen Zetteln anlegen, wo Du auf jeden eine sofort erledigbare Aufgabe schreibst - das kann alles sein: Bücher abstauben, Müll runter bringen, Sohn auffordern, dies zu tun, ein wohliges Wannenbad nehmen, die Haare waschen, irgendwelche Pflanzen umtopfen, das Alphabet auf einem Bein stehend von hinten aufsagen, fünf Minuten Tiefenentspannungs-CD hören, ein Mal um den Block laufen, Deine beste Freundin anrufen, ein großes Glas mit ganz kleinen Schlucken austrinken.... völlig wurscht, Hauptsache - wenn der Jieper kommt - Zettel ziehen und Aufgabe auch wirklich ohne jede Verzögerung oder Diskussion mit Dir selbst umgehend erledigen.... meist hat er sich hinterher erledigt....
Zweiter Punkt - Dein Sohn bestärkt Dich im Nicht-mehr-rauchen, qualmt aber selber weiter und auch noch in der Wohnung?! Nun - das Rauchen an sich wirst Du ihm nicht verbieten (können) - aber, daß er nicht mehr in der Wohnung raucht sollte, wenn er sich sogar wünscht, Du mögest aufhören, müßte schon eine Selbstverständlichkeit sein....
Aber vielleicht habt Ihr das ja bereits geklärt....
Drittens - die Trennung von Deinem Mann verläuft anscheinend nicht ausgesprochen freundlich - an der Stelle könnte ein - für Dich im wahrsten Sinne des Wortes GESUNDER - Trotz einsetzen.... so nach dem Motto - Du kriegst mich nicht klein, wegen dir rauche ich jetzt gerade nicht wieder, den Triumph, daß du es geschafft hast, daß ich wieder rauche, den wirst du nicht erleben - so in der Art jedenfalls.
Zumal sich eh' nix ändert, rauchst Du wieder - außer, daß Du auch noch auf Dich selbst sauer und traurig bist....
Also - aus negativem Streß positiven Trotz machen (kannst ja auch 'n bißken in Dich rein grinsen dabei :wink: - das hilft)
Ach ja - und, wenn Dein Sohn wieder da ist - sammle seine Kippen in einem Schraubglas, in welches Du vorher 3-4cm Wasser gefüllt hast - das schraubst Du immer ganz fest zu und öffnest es nur, wenn ein Jieper mal gar nicht weichen will - und nimmst "eine Nase voll" - vorzugsweise solltest Du nicht unmittelbar vorher etwas gegessen haben.... es könnte Dir "wieder durch den Kopf gehen" :vomit: .... der Jieper hat sich aber dann garantiert erledigt.... :riesengrinser:
So, Aufsatz beendet.... :kaputtlachsmile:
Ich freue mich über Antworten/Fragen in meinem Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" drückst.... so kommst Du übrigens auch jeweils in die Wohnzimmer der anderen, wenn Du möchtest.... unter deren Nachricht - Profil.... und, wenn sie mehrere threads aufgemacht haben, ist es meist der jüngste (bei mir nicht, weil ich zuletzt zwei so genannte Thementhreads eröffnet habe).
Es grüßt
de Nomade