hallo liebe Ex-Neu-Nichtraucher....ich bin Leah aus Köln u. heute ist mein erster Nichtrauchertag. Ich bin Raucher seit 3 Jahren....hört sich wenig an, aber jetzt kommt meine große "Sünde": Ich war bereits 8 Jahre rauchfrei und könnte mich bis heute ohrfeigen, dass ich damals der Verführung erlegen bin. Und deshalb hab ich schreckliche Angst, dass es wieder kommt, dass Nicht-Widerstehen-Können, die Krisensituationen, die's täglich zu meistern gilt, wenn die "Verführung" in Form von vertrauten Situationen auftauchen, in denen ich gerne rauchen möchte. Ich bin heute an meinem ersten Tag so schlecht gelaunt, bin unfreundlich zu meinen Kollegen, sehr direkt in der Wortwahl u. verletztend obwohl ich eigentlich garnicht so bin! Sogar mit meinem Freund habe ich schon gezankt u. sofort daran gedacht, so, eine rauchen und dann bist du wieder die liebevolle Freundin, die er kennt. Wisst ihr was ich meine? Geht es bzw. ging es Euch auch so? Wenn es in diesem Tempo an diesem Wochenende so weitergeht, dann habe ich am Sonntag Abend meine ganzen Freunde u. Familie vor den Kopf gestossen. Wie kommt man aus dem Kreislauf raus? Ich sollte es ja wissen, aber schon vor über 11 Jahren bei meinem ersten erfolgreichen Rauchstopp war ich ein Zombie, der super launisch durch die Welt gestreift ist u. ich weiss noch wie schlimm das war, für mich, für alle! Was tut ihr gg. eure "Launen"? Habt ihr Tipps für mich? Ich bin euch jetzt schon sehr sehr dankbar.....Ihr seid quasi mein Fels in der Brandung. Lieben Dank für Eure Hilfe vorab u. euch allen ein sonniges schönes Wochenende...!