hallo ihr lieben hier,
ganz vielen lieben dank für all die netten nachrichten. ich merke, dass ihr euch alle hier schon sehr gut kennt, vor allem gestern im chatt. war ein wenig verwirrt.
aber es macht mut und auch die vielen "hut abs" von euch, dass ich mit dem trinken aufgehört habe. das ist auch so ein plus, dass ich mir sage, das eine haste geschafft, dann kannste auch das andere. gleichzeitig weiß ich aber auch, wie schwer das war - heute auch manchmal noch ist - vor allem die erste zeit.
am meisten angst habe ich vor der ersten zeit, dass ich erst gar nicht anfange, aufzuhören. das war ja mit dem trinken genau so. später ist es dann immer leichter geworden und deshalb hab ich davor gar nicht so große angst.
@liebe jutta, ich find das großartig, dass du schon sechs jahre alkfrei bist. hab deine geschichte gesucht, aber nicht gefunden. ist schon ziemlich verwirrend, diese ganzen treads.
@liebe eva, mir gings auch so, wie deinem onkel. ich war auch ganz unten. gerade deshalb habe ich mir auch so viel zeit gelassen, mit dem rauchen aufhören (wollen). ich war lange zeit einfach noch nicht so weit. aber süß, dass er sich auch ne katze ausm tierheim geholt hat. mir geht das jetzt ja auch so: ich hab verantwortung für den racker und will ihn nicht zum passivraucher machen. außerdem könnte ich mir beides zusammen gar nicht leisten.
das mit dem schlechten schlaf, das hier viele beschreiben, sollte ja nicht so mein problem sein. ich bin daran gewöhnt, bin auch eh ein frühaufsteher (ich genieße es immer so, ohne kopfschmerz und alkkater aufzuwachen) und seit ich meinen kleinen racker hab, bin ich zum extremfrühaufsteher geworden (weiß gar nicht, warum ich überhaupt noch ins bett gehe:D).
naja, in der zeit kann ich euch dann ordentlich vollsülzen.
hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit globulis zur unterstützung oder akupunktur oder hypnose? seit ich meinen joey hab, bin ich ja voll in diesem thema drin und hab da auch schon ein paar mittel gefunden. der glaube versetzt ja auch berge.
ich hab mir auf jeden fall mal nächste woche urlaub genommen - will ja keine kunden umbringen müssen:lol:. außerdem noch ganz viel spielzeug für den kater - der kerle braucht eh ein wenig bewegung, der faulpelz und außerdem wird er dann wohl auch mit schmuseeinheiten überschüttet - das ist so herrlich beruhigend.
und - das wird ein riesenvorhaben - meine hütte zu "enträuchern". als ich nach meiner scheidung in mein kleines häuschen gezogen bin, hat mich so der trotz gepackt: das ist mein neues heim und hier mach ich mal, was ich will. also hab ich auch hier drinne gequalmt, was das zeug hält (mein exmann war schon vier jahre nichtraucher). ok, für diese sünde muss ich jetz büßen. beim alk war das einfacher, flaschen in den container und gut iss. also ran an die pinsel und schränke ausgemüllt (kann ja eh nix schaden). wie war das bei euch so?
fragen über fragen und viel gequatscht. ich bedank mich schon jetzt fürs zulesen.
liebe grüße an euch alle von meinem joey und mir.