Bevor ich mein Profil fertig Stelle, muss ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Mike bin 34 Jahre habe Eine Nichtraucher Frau und eine 5 jährige Tochter.
Ich selber hab mit 14 Jahren angefangen zu rauchen. Damals war man der coole und es gehörte dazu. Zwischenzeitlich von 16 bis 21 Jahren hab ich es echt mal geschafft aufzuhören. Jedoch dann wieder angefangen.
Je älter man wird desto mehr denkt man allerdings nach. Seit ca 2018 sage mir jeden Abend wenn ich im Bett liege, morgen hörst du auf zu rauchen. ...Morgen... ...Morgen... usw.
Am 05.10.18 hatte ich einen Arbeitsunfall wo ich 1 Monat außer Gefecht war und auch nicht geraucht habe, weil ich auch im Krankenhaus nicht rauchen durfte.
Jedoch auch danach war der Griff wieder zur Zigarette. Ich stelle fest, ich bin gefangen in der Sucht...
Mir ist mittlerweile klar geworden, ich rauche nicht gerne und es ist nicht cool. Ich habe alles zu Hause was qualmt:
"e-zigarette, Backendampfer, iqos, normale Zigaretten, Vorfilter für normale Zigaretten"
Man möchte aufhöre und der Markt ist so groß das man nicht von weg kommt.
Jedesmal wenn ich jedoch aufhören möchte bekomm ich extreme Müdigkeitsattacken.
Seit 17 Uhr hab ich heute keine mehr geraucht. Ich hab alles entsorgt und morgen geht's los. Ich bin trotzdem motiviert, aber auch nervös.
Nur was hilft gegen diese Müdigkeit? Vor allem beim Autofahren wird man müde
Ich möchte erstmal nur morgen überleben und dann sehen wir weiter...
Schönen Abend euch