Hallo,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft und meinen Glückwunsch zu 14 Tagen in Rauchfreiheit!
Das ist natürlich beschwerlich, wenn es immer schwieriger wird für dich mit den Entzugserscheinungen. Welche Entzugserscheinungen werden denn immer stärker? Die körperlichen oder die psychischen? Oder beide?
Da wir hier keine medizinischen Ratschläge geben können und dürfen, rate ich dir nachdrücklich, morgen zum Arzt zu gehen. Ansonsten: trinkst du viel? Viel trinken ist sehr wichtig und wenn du das teilweise mit Fruchtsaftschorle machst, so kann dir das erst Recht helfen (Gegen leichten Unterzucker und Flüssigkeitsmangel). Nikotinersatzpräparate können bei starker Abhängigkeit unterstützend wirken, wie dir Michael bereits geschrieben hat. Hier kannst du den FAgerström-Test machen zur Feststellung des Grades der Abhängigkeit. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/machen-sie-den-test/zigarettenabhaengigkeitstest-fagerstroem/Wie stark hast du denn geraucht, also Wie viele Zichten täglich?
Bei mir hat der sehr starke körperliche Entzug drei TAge gedauert, dann wurde es in beständigem Auf und Ab mit dem Verlangen tendenziell besser. Schmachter hatte ich aber nach Monaten noch, nur wurden sie Gottseidank immer schwacher und seltener. Und sie waren psychischer Natur. Schließlich wurden stark eingebrannte Gewohnheiten geändert. Macht dir das auch zu schaffen? Dass dir die Tätigkeit des RAuchens fehlt? Dagegen hilft, Rituale zu verändern, neue Gewohnheiten anzunehmen.
Ich lege dir ans Herz, hier ganz viel unter dem blauen und dem grünen Reiter zu lesen, da gibt es so viele Tipps, auch, gegen das Verlangen! http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ In welchen Situationen hast du denn besonders oft Verlangensattacken? Und auch die Wohnzimmer der Anderen (Themen) geben viel Stoff her.
Eines interessiert mich sehr: Was hat dich motiviert zum Aufhören? Gab es einen besonderen Anlass dafür?
Halt durch, es lohnt sich so sehr!
Welche Fragen hast du sonst noch?
Schönen 2. Weihnachtsfeiertag Abend wünscht dir
Andrea