Hallo miteinander, danke für den Tipp Renate, doch für nen Mac gibt's wohl keinen Elch, zumindest läßt sich der Download nicht öffnen, oder ich kann's einfach nicht, was durchaus möglich ist.
Nun hab ich den dritten Tag bald hinter mich gebracht, ist echt schwierig gerade. Heute morgen war mein Tagestipp, daß ich doch lieber erst mal auf Alkohol und Parties verzichten soll. Das lustige daran war, daß ich nen ziemlichen Kater hatte, als ich das las, denn gestern war ich auf ner Party und n Freund hatte nen köstlichen Kümmelschnaps mitgebracht, dem ich sehr zugeneigt war. Bier gab's natürlich auch und am Ende waren alle mehr oder weniger betrunken, ich mehr und die Lust auf Zigaretten wurde immer größer. Glücklicherweise waren keine Raucher da, denn ich bin mir ziemlich sicher, daß ich dann eine geraucht hätte. Doch ich hab's geschafft, trotz Tanke um die Ecke. Solchen Situationen werd ich bestimmt noch häufiger ausgesetzt sein, da ich gerne mit Freunden feier und Alkohol bestimmt auch ein Problem von mir ist. Bin überhaupt sehr leicht für Dinge zu haben, die man nicht unbedingt oder besser in Maßen geniesen sollte. Doch das ist hier wohl fehl am Platz.
Nun ja, ich muß sagen die Zeit vergeht, seit ich mich zum Nichtrauchen entschieden habe, deutlich langsamer als zuvor, so kommt es mir zumindest vor, vor allem wenn ich gerade mal nichts zu tun habe, so wie eben. Bin dann wirklich froh, hier im Forum einfach drauf los zu schreiben oder mir irgendelche anderen Beiträge oder Erfolgsgeschichten durchzulesen. Toll ist auch, daß meine Freundin mich so großartig unterstützt und an mich glaubt, das gibt mir zusätzlich Kraft, denn ich habe nach wie vor Gedanken wie "hat eigentlich doch Spaß gemacht" oder "bin nun mal ganz gern n Raucher" und all so nen Blödsinn.
Drei Tage, das ist eigentlich so gut wie noch gar nix und trotzdem war's so verdammt schwierig manchmal. Ach wie schön wär doch n harmloser Ersatz, der Strohhalm an dem ich gerade wie n Irrer nuckel, bringt's einfach nicht so richtig. Und die ganze Zeit essen (ich schaufel zur Zeit wirklich Unmengen in mich rein)kann's ja eigentlich auch nicht sein. Gut, ich bin mir sicher, daß das mit der Zeit alles besser wird, die Gier immer weniger wird und ich das Nichtrauchen bald wirklich geniesen kann, doch gerade ist es alles andere als ein Genuß, zefix. Genug gejammert, in fünfundzwanzig Minuten hab ich die ersten drei Tage rauchfrei seit achtundzwanzig Jahren hinter mich gebracht. Verrückt. Und eben hab ich erfahren, daß morgen ca. zehn Leute das Frauenfußballfinale bei uns kucken werden, auch einige Raucher darunter, ne neue Prüfung (bei uns darf geraucht werden, das wollen wir auch nicht ändern).
So, nun ist endgültig Schluß, euch allen nen angenehmen Sonntag ohne unangenehme Gedanken, Bis demnäx, Gruß transmet