Moin Tom,
meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluß, rauchfrei zu werden :gefsmilie: und ein herzliches Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Mit einer Woche hast Du den Nikotinentzug körperlich auch schon durch.... aber die anderen 4.000 Giftstoffe, die wir so durchschnittlich inhaliert haben, müssen noch aus Deinem Körper....
Das ist bestimmt ganz schön belastend, wenn man zu wenig und dann auch noch mit Unterbrechungen schläft. Natürlich ist es nicht möglich, zu prognostizieren, wie lange es bei Dir anhält - aber eines ist gewiß - es geht vorüber.... wenn Du stark bleibst und stur weiterhin nicht rauchst.
Du hast die Schlafstörungen auch nicht, weil Du nicht mehr rauchst, sondern, weil Du vorher geraucht hast :roll:
Paradox? Vielleicht - aber - Nichtraucher haben ja auch nicht alle zu wenig und unterbrochenen Schlaf.... oder....
Wenn Du Dich tagsüber an der frischen Luft körperlich auspowern würdest, könnte das hilfreich sein für besseren Schlaf.
Und es ist wichtig, in der Anfangsphase täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Gerade Kopfweh und Schwindelgefühle kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper entgiftet sich jetzt von 12 Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.
Vielleicht lädst Du Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunter und liest es: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Hat schon vielen geholfen und befördert die Auseinandersetzung mit der eigenen Sucht.
Was sind Deine Motivation und Dein Anlaß, gerade jetzt aufzuhören?
Übrigens kannst Du in Dein Profil noch den Ausstiegstag eintragen - das System zählt dann Deine rauchfreien Tage weiter und das stellt auch einen kleinen Ansporn dar, nicht die Flinte ins Korn zu werfen und der Sucht - aus welchen "Gründen" auch immer - wieder anheim zu fallen.
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht
de Nomade :sweatpea:
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".