06.08.2020
08:32 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-ines"]
Hallo Thomas,
Bei 23 Tagen bist du tendenziell auch schon den Fängen der körperlichen Sucht entkommen, der Rest ist tatsächlich mehr Kopf-Sache, was aber nicht heißt, dass es immer leicht wäre, aber auf jeden Fall zu schaffen. Und wie du selber schon gemerkt hast: es wird von Tag zu Tag einfacher :)
[b][quote]Ja es ist ein Weg der kleinen Schritte! :wink:[/quote][/b]
Apropos rauchfreie Tage: magst du vielleicht unter deinem Profil noch dein Ausstiegsdatum eintragen? Dann können auch alle deine Erfolge sehen und gebührend feiern.
[b][quote]Erledigt
[/quote][/b]
Gibt es denn etwas, was dir gerade auf der Seele brennt oder suchst du vor allem den Austausch mit Gleichgesinnten? Im Julizug ( http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9060 ) findest du Menschen, die zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie du aufgehört haben.
[b][quote]Bin mal eingestiegen in den Zug[/quote][/b]
Manchen hilft es übrigens, nicht in diesen großen Kategorien wie "nie wieder" zu denken (auch wenn das natürlich unser aller Ziel ist), sondern es wirklich Tag für Tag anzugehen.
[quote]
[b]Ich hab sogar noch meine Tabaktasche mit Papers, Filter und Tabak noch in der Schublade. Ich wollte sie nicht wegschmeissen, da es dann genau dieses "nie wieder" Denken ist, was mir gerade am Anfang zu Groß gedacht war! Klingt echt blöd, aber das der Tabak noch da ist, beruhigt mich sogar. Wobei ich wirklich davon überzeugt bin, dass ich ihn nie wieder brauche.[/quote][/b]
LG Thomas