25.09.2020 17:58

Immer noch Mona

15
15Beiträge
25.09.2020
18:01 Uhr
Hallo Mona, du hast mindestens zwei Konten, beide mit demselben Foto, aber verschiedenen Namen: [b]Mona-eben[/b] http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1%5Buser_id%5D=1672103 und [b]Mona1961[/b] http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=forum_view_profil&tx_mmforum_pi1%5Buser_id%5D=1672101 +++++++++++++++++++++ Mona-eben hat[b] kein Wohnzimmer[/b] und insgesamt 12 Beiträge Mona1961 hat gleich [b]3 Wohnzimmer[/b] und insgesamt 8 Beiträge unter anderem [b]Monas Wohnzimmer[/b]: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9183 Aber auch zweimal "[i]Immer noch Mona[/i]" mit verschiedenen IDs +++++++++++ Insofern ist es nicht ganz einfach den Überblick zu behalten. Ich denke entweder du löschst ein Konto, antwortest nur noch mit einem oder du fragst beim Support: http://www.rauchfrei-info.de/meta/kontakt/technische-fragen/ Viele Grüße und viel Erfolg Henri ++++++++++++++ PS: Hier in diesem Thema hast du mit beiden Konten schon geschrieben.
24.09.2020
19:44 Uhr
[size=2]BEKANNTMACHUNG!!![/size][b][/b] Bin umgezogen in Monas Wohnzimmer.
24.09.2020
18:34 Uhr
Deine Herangehensweise ist die falsche. NATÜRLICH schaffst du es wieder. Dieses Mal doch bestimmt noch viel weiter als im letzten Versuch. Du musst nur auch an dich glauben und den Willen haben. Es ist leider etwas schwierig dein neues Wohnzimmer zu finden, da es mit einem anderen Namen erstellt wurde als du hier unterwegs bist.
24.09.2020
17:52 Uhr
Hallo Ramona, wie geht's die heute? Hast du alles gut verarbeitet? Ich finde, dass deine Tochter ruhig etwas mehr Respekt vor dir haben könnte. Immerhin warst du schon 3 Monate ohne dem Dreck. Ich will noch mal kurz von mir erzählen: ich habe über 40 Jahre geraucht und im Februar 2019 beschlossen damit aufzuhören.Ich hatte 2 Schachteln am Tag gebraucht. Nun kannst du dir bestimmt vorstellen, dass das alles nicht so einfach war und ich wusste im Februar nicht, wie ich mit dem rauchen aufhören sollte. Ich stöberte im Internet, meine Ärtzin gab mir Adressen usw. Im Internet bin ich auf Allen Carr gestossen. Wenn du das Buch liest, bekommst du eine Gehirnwäsche, genau so wie wir sie bekommen haben als wir mit der Quarzerei angefangen haben. Die Erfolgschance liegt, lt Carr, bei 90 %. Ich hätte nie gedacht, dass es bei mir funktionierte, denn bei der Anzahl an Zigaretten die ich verballerte, war meine Sucht extrem. Ich habe erst im Oktober das Buch gelesen, hatte noch 1,5 Schachteln im Haus die ich aber, nachdem ich das Buch las, nicht mehr angeguckt habe. Mir hat nichts mehr gefehlt. Natürlich war ich auch nervös, schlecht geschlafen usw. , aber ich habe es im ersten Anlauf geschafft und nun sind fast 12 Monate rum und ich bin die Ruhe selbst. Ich habe mich damals überhaupt nicht unter Druck gesetzt. Im Gegenteil; ich sagte mir entweder es klappt oder eben nicht. Ich will dir damit nur sagen, dass es besser geht, wenn man mit Bedacht, Willen und ein wenig Gelassenheit an die Sache rangeht. Nun wünsche ich dir noch einen schönen Donnerstag. Gruss Klaus
24.09.2020
16:16 Uhr
Liebe Ramona, im Oktoberzug wird es bestimmt genau so schön. Ich habe nur das Gefühl, dass dich der "unvergessliche" Tag schon vorab sehr unter Druck setzt. Jetzt hab ich auch noch gelesen, dass du nicht weißt, ob bzw. wie du deiner Tochter den Rückfall beichten sollst. Wenn deine Tochter so stolz war, dass du nicht mehr rauchst, wird sie sich doch freuen, wenn du trotz Strauchler einen neuen Versuch wagst. Wie heißt es so schön: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. Die erste Runde ging ans Nikotin. Die nächste Runde kannst du gewinnen! Der :evil: hat dir in den 3 Monaten doch schon viel von seiner Taktik verraten. Nutze das zu deinem Vorteil! Deine Enkelin freut sich über viel Zeit mit dir. Liebe Grüße Jana
23.09.2020
22:46 Uhr
Hallo Mona, schließe mich Klaus an. Sei nicht streng zu dir. Nehme den Teil von dir, der da gepatzt hat, liebevoll an und dann plane den nächsten Ausstieg. Süchte sind fies, nicht nur Alkohol oder andere Drogen. Nicotin ist halt was er ist, auch eine Droge. Ich bin mir ganz sicher, dass deine Lieben im Moment enttäuscht sein werden, aber bald verstehen, wogegen du kämpfst. Also, Zähne zusammenbeißen und den nächsten Anlauf starten. Liebe Grüße Lesirma
23.09.2020
21:56 Uhr
Liebe Mona, da bist du wieder und gerade habe ich noch ein Wohnzimmer entdeckt, oder? Bin noch in Urlaub, melde mich danach!! Bis dahin, viele Grüße Ines:sweatpea:
23.09.2020
15:55 Uhr
Hallo Ramona, also es ist doch wirklich kein Weltuntergang. Mach dir bitte nicht so viele Gedanken. Deine Tochter und dein Schwiegersohn haben dich doch weiterhin lieb, oder denkst du, dass sie dich abstoßen? Natürlich nicht. Bleib gechillt und probiere einen weiteren Ausstieg. Hier gibt es einige User, die mehrere Anläufe brauchten und haben es dann doch geschafft. Setz dich nicht unter Druck sondern denke auch daran, dass du immerhin 3 Monate rauchfrei warst. Also bist du auch stark genug um am 1.10. neu anzufangen. Lass dich lieb drücken :smileumarmung: und freue dich auf dein Enkelchen...:sweatpea:
23.09.2020
15:39 Uhr
Hallo mal wieder meine Lieben, hab gerade darüber nachgedacht, wie ich meiner Tochter meinen Rückfall beichte und nun sitze ich hier und heul leise in mich rein:cry:. Wir waren alle so glücklich und stolz auf mich. Und jetzt DAS. Vielleicht sollte ich es für mich behalten, bis ich wieder weg bin davon. Das käme mir aber unehrlich vor. Und sie findet Lügen genauso schlimm wie ich. Weiß vielleicht jemand von euch einen Rat? Ich weiß mir keinen mehr und bin einfach nur unglücklich. Euch wünsche ich aber einen schönen :sun-2: und rauchfreien Tag. Liebe Grüße Mona und einer der überlassenen :drachezumdampfablassen:
23.09.2020
12:44 Uhr
hallo Ramona, schön dich wieder hier anzutreffen. Du hast doch schon mal dein Ausstieg geschafft und deshalb sollte es dir doch wieder gelingen, zumal du ja deinem kleinen Würmchen ein Vorbild sein möchtest und nicht nach dem Dreck stinken willst. Helfen denn die Tabletten nicht, die du damals genommen hast? Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen guten Ausstieg. :sweatpea: Gruss Klaus
23.09.2020
05:46 Uhr
Wunderschönen guten Morgen Mona :sun-2: Schön, das Du gestern im CHat warst :D Hat mich gefreut Dich da gestern gesehen zu haben. Also der 01.10 soll es werden... Sehr gut.. Wir sind alle da, wenn Du uns brauchst... Egal ob zur Motivation oder wenn Du jemand brauchst zum anmaulen... Alles ist erlaubt :D Hier noch mal die Hotline Nummer. Bevor Du zur Zigarette greifst, weil der Schmachter zu groß wird, dann ruf da an. ;) Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung. Du schaffst das ...:smileumarmung: Ich wünsche DIr einen schönen Tag. GGLG Manu
22.09.2020
13:05 Uhr
Liebe Mona, Ich habe sehr oft gelesen, dass grad nach 3 Monaten noch einmal das große Verlangen aufflammen kann. Beim neuen Versuch bist du hoffentlich besser gerüstet gegen die Hinterlistigkeit der Sucht!!! Der Septemberzug freut sich falls du deinen Rauchstopp für die Enkelin etwas vorverlegen möchtest. Liebe Grüße Jana
Hilfe