Guten Abend, Norbert,
es ist schlichtweg klasse, wie du diesen heftigen Nikotinkoller gemeistert hast! Für diejenigen, die deine bisherigen Posts nicht gelesen haben, möchte ich nur wiederholen, dass du an verschiedenen Orten Zettel mit positiven persönlichen Motivationen hinterlegt hast:
[quote="tintenklecks"]
Ich will nicht mehr rauchen weil
ich mir von dem Geld ein neues Fahrrad kaufen will (befindet sich in meiner Geldbörse)[/quote]
[i](Post vom 26.1.21, 3 Tage Ex-Rauche)r[/i]
Dass du diese Motivationen ständig verstärkt hast, um dem Heißhunger nach Nikotin eine starkes positives Kopfkino entgegen setzen zu können, hat dir bei der gestrigen heftigen Attacke sicherlich geholfen:
[quote="tintenklecks"]
Nun ja. Ich stehe morgens auf und sage mir: "Toll, heute wird wieder ein rauchfreier Tag.!" Dann schaue ich mir die Zettel mit meinen Zielen an die ich ja oben schon beschrieben habe. Ich überlege mir welche Farbe das Fahrrad haben soll, wieviele Gänge, welche Größe die Reifen haben sollen. Ich denke darüber nach dass ich nicht ständig meine Pullover, Jacken, Mäntel zum Lüften nach draussen hängen muss. [/quote]
[i](Post vom 28.1.21, 5 Tage Ex-Raucher)[/i]
Dass du auch nach 10 Tagen als Ex-Raucher heftig kämpfen musst, ist uns allen klar. Es tut aber gut zu wissen, dass du dich perfekt vorbereitet hast und dein Wissen auch in Krisensituationen konsequent anwenden kannst! Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es bei dir genau so weitergeht - und dass du damit vielen Mitkämpfern eine tolle Idee lieferst, was sie selbst beim nächsten "Anfall" tun und wie sie sich geistig darauf vorbereiten können.
Herzlichen Dank für deine Beiträge und toi, toi, toi!
Liebe Grüße
Brigitte