Liebe Nicole,
wenn ich den Titel deines persönlichen Bereichs hier, wir nennen es Wohnzimmer, so ansehe, muss ich dir zur Begrüßung gleich einmal etwas gestehen: Ich habe mich ganze 3 Mal selbst nicht mehr verstanden. Ich habe bei jedem meiner Kinder während der Schwangerschaft nicht geraucht. Dem Himmel sei Dank, dass ich wenigstens das geschafft habe, denn ich Suchtel habe nach jedem Kind wieder begonnen zu rauchen. Ich habe keine Ausreden von wegen besonderem Stress nach der Geburt oder andere Ausreden. Ich war schwanger, habe meine Kinder geboren. Ich liebe meine Babys und nein schaden wollt ich ihnen nie. Also habe ich erst wider mit dem Rauchen angefangen, sobald ich sie nicht mehr unmittelbar gefährdete. Jedes Mal.
Nicole, deine Einsicht hatte ich nicht. Es war für mich ebenso selbstverständlich, dass ich nach der Geburt wieder rauchte, wie es selbstverständlich war, dass ich es in der Schwangerschaft nicht tat.
Ich glaube heute zu wissen, warum das so war: Ich habe für die Kinder aufgehört und irrtümlich geglaubt es sei wichtig für mich wieder anzufangen. Heute weiß ich es sehr viel genauer aber hinterher ist man ja immer klüger, nicht wahr?
Ich will dich ganz herzlich einladen mit uns zusammen einen Weg zu finden, der es für sich möglich macht jetzt mit dem rauchen aufzuhören, und zwar für dich selbst.
Das soll erst Mal genügen
Heike