Hallo, ich bin die "Neue" und dank Zimmerlinde habe ich mich doch gewagt, das mit dem Forum einmal auszuprobieren. Und es stimmt: So kompliziert ist es gar nicht. Ich habe eigentlich morgen meinen Tag X, aber da ich ständig auf dieses Datum schaue, wie das Kaninchen vor der Schlange, habe ich mich entschieden, gleich meine "Letzte" zu rauchen. Dann habe ich es hinter mir.
Ich will mich daran erinnern, immer, dass die Probleme beim Ausstieg, körperlich und seelisch, nicht daher kommen, dass ich die Zig brauche, sondern daher, dass ich einmal so blöd war, meine "Erste" zu rauchen. Ohne diese hätte ich heute wesentlich weniger Probleme. Ich möchte nicht schreiben, wie viel und wie lange ich geraucht habe. Ich will viel lieber die Zeit zählen, in der ich nicht mehr rauchen werde.
Ich finde es toll, so viel Positives hier lesen zu können. Hoffentlich gehöre ich auch bald dazu! Allen Neueinsteigern wie mir und allen, die schon so lange durchgehalten haben, wünsche ich eine herrliche rauchfreie Zeit. Man braucht definitiv kein Gift zum Leben. :!:
Silvia