Hallo,
Ich bin dann auch mal neu hier.
Ich bin der Maik, und bin Raucher seit meinem 13ten Lebensjahr.
Jetzt bin 36 und habe schon mittlerweile gesundheitliche Probleme, die schon länger ein Problem in meinem Leben darstellen.
Es Äußert sich bei mir mit: Trägheit, Sodbrennen und seit meinem 14.en Lebensjahr, habe ich jeden Tag mit extremer Übelkeit und brechreiz zu kämpfen.
Und ich glaube, dass mein Verdauungssystem deshalb schon ziemlich in mittleidenschaft gezogen wurde.
Ich kann, Lungen bedingt, auch nicht mehr so richtig mit meiner fast 7 jähriger Tochter spielerisch mit halten.
Ständig brauche ich Pausen, weil ich nicht mehr atmen kann, und dieser Umstand, tut mir auch jedes Mal sehr leid.
Ich bin ehrlich, mir geht es nicht um den finanziellen Aspekt, der war mir schon alle Rauch Jahre egal, und es ist es mir heute immer noch.
Im Januar, kommt mein 3. Kind zur Welt, und meine Gesundheit wird immer mehr zu einem Problem.
Meine Frau zum Beispiel, hat es bei der Schwangerschaft des 1. Kindes einfach so geschafft von heut auf Morgen, die Zigaretten zu vergessen.
Versucht Rauchfrei zu werden, habe ich seit 8 oder 9 Jahren schon an die ca. 20 mal.
Mein bestes Ergebnis, waren 3 Monate rauchfrei, danach erst kamen bei mir die Entzugserscheinungen wie Fieber, Schüttelfrost und orientierungslossigkeit.
Danach, habe ich 3 Zigaretten auf einmal geraucht, was sich in dem Moment sehr befreiend angefühlt hat, ich aber weiß, dass es die falsche Entscheidung war. Das ist jetzt 8 Jahre her.
Meiner Frau, den Kindern und auch mir zu liebe, mache ich jetzt und hier einen cut, in der Hoffnung, daß es was wird.
Grüße.