Hallo,
ich bin Stefan, 29 Jahre, hab ca. 12 Jahre geraucht und befinde mich derzeit in der Abschlussphase meines Studiums.
Nun möchte man meinen, dass dies mitunter einer der schlechtesten Zeitpunkte zum Aufhören sei. Ich habe aber trotzdem am 12.11.11 meine letzten Zigaretten geraucht. Überraschenderweise fällt es mir bis dato wider Erwarten relativ leicht, nicht zu rauchen. Hab mir auch Nikotin-Kaugummis besorgt, die ich relativ gering dosiert benutze.
Während meiner Abschlussarbeit, die ich über den Zeitraum von drei Monaten anfertigen musste, habe ich noch relativ viel geraucht und es hat mich am Ende ziemlich angenervt! Deswegen hatte ich gegen Ende reduziert (auf ca. 6 Zigaretten) aber schnell gemerkt, dass ich irgendwann wieder begann mehr zu rauchen. Dies führtze dazu, dass ich mich dann hier angemeldet habe und mit Tag X komplett aufgehört habe. Nun merke ich, wie sich einiges ändert. Ich bekomme mehr Luft, aber spürte auch all das, was ich meinem Körper mit dem Rauchen angetan habe. Wird vermutlich noch dauern, bis der Husten ganz weg ist, meine Haut besser werden wird und ich wieder ganz befrteit atmen kann. Aber der Anfang ist gemacht und ich hoffe dass ich weiterhin stark bleiben werde und sich vieles bessern wird!
Wie war das bei euch so? Habt ihr mit vielen Nebenwirkungen gekämpft? Ab wann habt ihr die deutliche Besserungen wahrgenommen?
Mittlerweile, so bilde ich mir ein, bekomme ich schon wieder ein bisschen besser Luft und rieche und schmecke auch schon besser.
LG