07.06.2022 19:15

Entzugserscheinungen! Muss das so schlimm sein?

46
46Beiträge
04.12.2021
15:14 Uhr
Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich versuche stark zu bleiben. Liebe Kirstin Du hast ja so recht mit den Großbuchstaben und das ich umdenken muß weiss ich eigentlich. Ich wünsche Euch allen einen schönen:weihnachtskerze::weihnachtskerze: Advent. Liebe Grüße Christiane
04.12.2021
13:06 Uhr
[quote="Christbaumnadel"] Jetzt meine Frage, wie geht es Dir den heute nach über 2400 rauchfreien Tagen. Hört dieses Schmachtgefühl und der Gedanke an den Stengel wirklich auf???????? LG Chris [/quote] Hallo Chris bei mir waren die ersten 8 Wochen mal mehr oder weniger dieses Schmachtgefühl "Stark und Intensiv" danach komplett weg......und der Gedanke an den Stengel 2888 TAGE ist nur noch " GOTT sei DANK muss ich NICHT mehr RAUCHEN.... Mir reicht der Gestank wenn mein Mann und Tochter vom rauchen reinkommen:vomit: lg die daufi:riesengrinser:
04.12.2021
12:31 Uhr
Hallo Christiane, auch wenn ich gerade in Bezug auf rauchfreie Tage deutlich hinter dir liege, kann ich in Bezug auf Entzugserscheinungen usw. nicht gerade wenig Erfahrung und Wissen mit dir teilen. Ich bin, glaube ich, seit 2017 in diesem Forum dabei und ich habe mehrere „Versuche“ hinter mir. Dass ich immer wieder rückfällig geworden bin, hatte bei mir stets mit Extremsituationen zu tun, in denen ich so angespannt war, dass meine sonstigen Werkzeuge versagten.. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass wirklich JEDER Entzug anders verläuft. Jeder meiner Entzüge verlief anders. Mal war’s irre schwer, mal lief’s ziemlich leicht. Nach allem, was ich inzwischen über solche Abhängigkeiten in Erfahrung gebracht habe, ist es ein Zusammenspiel aus verschiedenen Botenstoffen im Gehirn, die dein körperliches und psychisches Wohlbefinden regeln, und deinen eigenen Gedanken bzw. deiner inneren Einstellung zum Rauchen. Allgemein kann man durchaus sagen, dass es besser wird. Wie lange das dauert, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei dir dürfte ein entscheidender Faktor die Einstellung sein, dass du „leidenschaftlich gerne“ geraucht hast. Das bedeutet, dass du trotz der chronischen Bronchitis etwas Angenehmes, etwas „Schönes“ mit dem Rauchen verbindest. Mit dieser Einstellung dürftest du es schwerer mit dem Aufhören haben. Dein Suchtgedächtnis wird dich bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten daran erinnern, dass du etwas „WICHTIGES“, auf etwas, das Dir das Leben leichter macht, VERZICHTEST. (Anmerkung: Ich hab diese Begriffe in Großbuchstaben geschrieben, um bestimmte Begriffe oder Reizpunkte zu betonen....) Auf Dauer wird es, wenn du‘s durchhältst, abstinent zu bleiben, besser, weil gewisse Muster durch den veränderten Alltag neu überschrieben werden. Leichter wird’s, wenn du eben nicht die Einstellung hast, auf etwas verzichten zu müssen, sondern dich im Gegenteil frei von einem Zwang und frei zu neuen Möglichkeiten fühlst. Liebe Grüße Kirsten
04.12.2021
12:22 Uhr
Hallo liebe Chris , Nun Hört es Wirklich auf das Verlangen nach dem Nikotin -Alkohol-den Spielautomaten oder oder ....? Wir Sind Süchtige um es mal Hart Auszudrücken und Bleiben es auch auf Lebzeit ! Das muss man sich vor Auge Führen wir werden niemals zum Nicht Raucher ...Aber zum Nich-Mehr- Rauchen das können wir werden . Nun Wann Hört es auf ja jeder ist Verscheiden ich kann nur von mir Sprechen und ich Schöne keine Sache bei 250 Tagen Dachte ich es Sei vorbei es Lief gut ohne Gedanken an Rauch und Teer selbst Orte wo ich oft gerauch hatte es machte nichts mehr aus . Bei Knapp 300 Tagen kippe das ganze Ich Fand mich in einem Loch als wenn die Welt über mich Einstürzen Würde Tränen Rannten aus den Augen ich hätte Talssperren füllen können ,Das Dauerte so insgesamt 5-6 Tage ich war sowas von Fertig und damals wusste ich nicht was es wahr . Danach war aber Alles Gut ich hatte auch niemals mehr Verlangen nach einer Zigarette im Genenteil es war und ist mir immer noch ein Graus . Ich Würde Saagen ja es Hört auf wird viel besser mit der Zeit ,Nur Wunder Dauern halt was Länger . Laufen mussten wir auch erst mal Erlernen und das wenn man Fällt man wieder aufstehen muss . Heute mit über 2400 Tagen ist bei mir schon sehr lange alles gut ,wenn es nicht so Wäre würde ich das auch so Schreiben .... Liebe Chris Noch ist es eine Achterbahn mal oben mal unten es kommt aber die Zeit da bleibt es Grade und dann Dauerhaft . VG Hans:flowerblue:
04.12.2021
11:52 Uhr
Hallo besuchvomklabauteraki, ich bin jetzt einmal neugierig. Jeder erzählt hier immer es wird besser. Gestern Nachmittag hatte ich wieder eine ganz schlimme Zeit. Ich habe gedacht ich drehe durch. Heute geht es wieder. Jetzt meine Frage, wie geht es Dir den heute nach über 2400 rauchfreien Tagen. Hört dieses Schmachtgefühl und der Gedanke an den Stengel wirklich auf???????? LG Chris
02.12.2021
11:51 Uhr
Hallo liebe Christiane, Abgelenkt bist du das ist immer Gut ich hab in der Zeit und auch Heute noch mit zimmer Pflanzen und Bonsai Ähnlichen Gewächsen beschäftigt ja so hat man immer was zu Tun . Die Pflaster hablbieren von der Stärke her 7statt 14mg Ich Denke schon das es Gut geht wenn die Zeit abgelaufen ist sollte es passen . Essen ja Stimmt auch ohne Hunger ist man immer am Kauen ....das beste ist Obst und Gemüse Sticks odeer mal was anders wie ein Tropfen mundwasser auf die Zungen geben oder Gewürze ein Pefferkorn oder etwas Nelke aber nicht stundenlang sondern nur Kurz es soll dich nur Gedanklich Wegbringen vom Essen Du kannst auch mit den Fingern Spielen mit einem Tennisball ich hatte Drei Kieselsteine mal waren Sie in der Hosen Tasche mal in der Jacke ...ich konnte Sie Drücken und ..... aber nicht Irgend welche sondern Schöne so Handschmeichler . Regelmässiges Trinken nimmt einem auch was vom Appetit oder hier und da eine andere Tee Sorte zb. Orangen Tee auch sehr Lecker . Ich Wünsche Dir eine gute Zeit und hab keine Sorge das Schlimmste ist Durch es kann nur noch besser werden ,Wird es auch . VG Hans:flowerblue:
02.12.2021
10:43 Uhr
Hallo besuchvomklabauteraki, ich hoffe auch das es ein bischen so bleibt. Ich habe jetzt noch für heute und morgen ein Nikotinpflaster mit 14 mg und dann gehe ich auf 7 mg runter und hoffe das mein wertes Befinden so bleibt. Mache jetzt bei den Adventskalender Gewinnspielen mit, da bin ich schon eine relativ lange Zeit morgens abgelenkt. Was ich aber heute morgen vergessen habe ist mein Kaffee. Der stand um 10.00 Uhr immer noch unter der Kaffeemaschine. Aber es gibt schlimmeres. Das Essen ist im Augenblick auch sehr schlimm. Ich habe keinen Hunger, aber den ganzen Tag Appetit. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Christiane
01.12.2021
17:58 Uhr
Hallo liebe Chris , Ein guter Tag sagst du ,Prima :gefsmilie:ja muss ja mal besser werden .... Ich Drück dir die Daumen das es so bleibt . Komm Gut Durch die Zeit .VG Hans:flowerblue:
01.12.2021
17:55 Uhr
Hallo Besuchvomklabauteraki, vielen Dank für Deine späten Grüße, habe sie noch gelesen. Vielen Dank. Heute hatte ich wieder einen guten Tag! :cocktailzumfeiern: LG Chris
30.11.2021
21:57 Uhr
:sleep:Ist zwar schon Spät viele Schlafen :zzz:schon aber Trotzdem noch schnell alles gute zur 2. Schnapszahl :champballoongift::taenzerin: 22 Tage ohne Rauch Klasse weiter so ,VG Hans:flowerblue:
30.11.2021
18:36 Uhr
Besuchvomklabauteraki:flowerblue: Vielen lieben Dank! LG
29.11.2021
18:30 Uhr
3 Wochen 21 Tage :champballoongift:ohne Rauch und Teer :taenzerin::gefsmilie:Sehr gut gemacht Chris !LG Hans:flowerblue:
Hilfe