Hey Carina,
willkommen in unserer illustren Runde von Aussteigern zu der Du Dich von nun an auch zählen darfst! :P
Du scheinst ja eines der "jüngsten Küken" hier zu sein, aber doch mutig und gewillt genug sich bereits in jungen Jahren mit dem Gedanken auseinander zu setzen - wie SCHEISSE Rauchen doch eigentlich ist, BRAVO!
Dieses Zweifeln und Hadern zu Anfang ist relativ "normal", kommen doch gleich die Gedanken wie wird mir der Entzug "bekommen" und mein Körper reagieren! Und genau dies heißt es jetzt so gut es geht zu bekämpfen, in Schach zu halten um den anfänglichen Prozess möglichst unbeschadet und milde zu überstehen!
Zu allererst liegt es an Dir ganz allein ob es ein Erfolg wird oder nicht, gleichzeitig, und das ist das tolle daran werden Dir hier viele liebe, hilfsbereite und vor allem ebenbürtige Menschen zur Seite stehen wenn's mal kritisch wird! Denn unser Motto lautet nach wie vor: GEMEINSAM SIND WIR STARK !! Jawoll!
Hilfreich ist in erster Linie ABLENKUNG, die Gedanken auf anderes fokusieren als ans Rauchen, TRINKEN, viel TRINKEN, ebenso kann Dir das STARTERPAKET (oben unter Materialien kostenlos zu bestellen) behilflich sein Deinen ganz persönlichen NICO los zu werden!
Die gesamte Gemeinschaft und ich wünschen Dir viel Erfolg, massenhaft Power und Sturheit, laß es also krachen! :o
Bye Klaus ! 8)