10.02.2022 09:35

Hilfe gesucht in Freising

62
62Beiträge
10.09.2016
13:09 Uhr
[quote="kumulus"] Hast Du schon mit einem Tagebuch begonnen? [size=2]6.30 Aufstehzigarette 06 40 Wachwerdzigarette mit Kaffee .... [/size] [/quote] Beantwortet das Deine Frage?:riesengrinser::riesengrinser: Lg Pepelina
10.09.2016
12:48 Uhr
Hallo Kumulus ja grad am Rechner is es besonders schlimm; ich programmiere beruflich auch viel. Tagebuch hab ich noch nicht angefangen. Was schreibst Du da alles rein ?? Wie ist das gemeint "Wäre das eine Möglichkeit für Dich, Dich dem Thema zu nähern?" Grüße aus Bayern Christoph
10.09.2016
12:43 Uhr
Hey Christoph, es ist ganz schön tough, wie viel Du Dich mit dem Nichtrauchen beschäftigst. Rauchst Du eigentlich am Rechner? Seit einigen Tagen leide ich mit Dir mit! Hast Du schon mit einem Tagebuch begonnen? 6.30 Aufstehzigarette 06 40 Wachwerdzigarette mit Kaffee .... Wäre das eine Möglichkeit für Dich, Dich dem Thema zu nähern?:coffee: Liebe Grüße aus dem ""Norden" :-) Kumulus
10.09.2016
12:31 Uhr
Hallo Pepelina, ich bring doch z.Z. nicht mal das hin; ich schon zwangsgesteuert; es ist furchtbar
10.09.2016
12:12 Uhr
Hallo Christoph, wenn man muss ist es immer schwierig. Vielleicht findest du trotz allem ein paar Gründe warum du aufhören [b]möchtest[/b]? Und dann versuchst vielleicht mal die hier oft beschworene Methode ned für immer aufzuhören sondern einfach nur heute ned zu rauchen und morgen halt auch wieder nur heute ned..........so :penguin: durch die Tage, immer Schritt für Schritt :D
10.09.2016
12:02 Uhr
Hallo Pepelina wegen paVK ich weiß, dasß "müssen" ist eine ganz schlecht Vorraussetzung; ich komm einfach nicht mehr aus diesem Einstellungszustand raus Liebe Grüße Christoph
10.09.2016
11:30 Uhr
Hallo Christoph, warum musst du es denn schaffen? LG Pepelina
10.09.2016
11:27 Uhr
Liebes Rauchfrei Forum ich bin verzweifelt; seit Tagen kann ich nichts mehr anderes denken als: - ich muß es schaffen und- ich hab ständig nichts wie Angst-Gedanken, weil ich es nicht schaffe Ich finde nichts schönes, mit dem ich mich belohnen könnte, ich finde keine Ablenkung, ich finde nichts mehr, hab Depression ... Weiß jemand seriöse professionelle Hilfe ??? Hypnose, Akupuntur, alles schon erfolglos probiert Grüße aus Freising Christoph
07.09.2016
23:04 Uhr
Nochmal Guten Abend Uli, ich drück Dir sämtliche Daumen der Welt, daß Du durchhalten kannst. Ich möcht mich etwas oder anders schwer entschuldigen dafür, daß ich Dir nur so ich-bezogen geantwortet hab. Alles Gute Dir, halte durch, ich bin leider noch nicht soweit Beste herzliche Grüße Christoph
07.09.2016
20:47 Uhr
Guten Abend Uli danke auch für Deine Antwort. Und Du bist gar nicht masochistisch !! Ja, und es ist mir schon eine Hilfe, wenn ich seh oder lese, daß es anderen auch so geht und daß so ein Rückfall quasi dazu gehört: Man sieht es halt in der eigenen Situation eben ziemlich hoffnungslos Kurz die Beschreibung meiner Situation: heuer so Mitte Januar hab ich auf dem Weg zum Doktor noch eine geraucht,, aber bei der hab ich mir gesagt, ich will nicht mehr, hab es also aus eigenem Willen beschlosssen; dann hab ich es so bis Mitte Mai geschafft, nur so alle 3 - 5 Tage eine zu rauchen. Das aber halt mit den ganzen Begleiterscheinungen, Lustlosigkeit, schlaflos, appetitlos; ( kann leicht sein, daß ich da jetzt unterbewußt dem Nichtrauchen dafür die Schuld geb) Aber so ab Mai hab ich mich halt abends auf meine Terrasse gesetzt und hab mich am Garten gefreut ( auch das hab ich bisher nie gemacht), ein Glas Wein dazu und da hab ich dann eine geraucht; anfangs, dann eben wie Ihr Euch alle denken könnt, eben jeden Tag wieder mehr. Jetzt ist es halt so, ich mach mir Vorwürfe, weil ich es nicht schaff, ich hab Angst davor es nicht zu schaffen, aber das werdet Ihr alle auch kennen. Ich werd morgen schauen, ob ich so Lutschtabletten bekomme; hat damit jemand Erfahrung ?? Danke Uli und herzliche Grüße Christoph
06.09.2016
20:01 Uhr
[quote="rauchfrei-lotsin-andrea"] [Link vom rauchfrei-Team entfernt] [color=purple]Liebes Rauchfrei-Team, ich verstehe nicht, wieso ihr diesen Link entfernt habt. Der stammt hier von der bzga-Seite. Ratlose und freundlich grüßenden Andrea [/color] magst mal da Postleitzahlen eingeben? Und dann auf der dann erscheinenden Seite nach unten scrollen und schauen? Viel Erfolg wünscht Andrea Also ich habe für Freising vier Adressen bekommen: 4 Ergebnisse Ansprechpartner 85354 Freising Prop e.V. Verein für Prävention, Jugendsuchthilfetherapie Patrick Durner 85354 Freising ADT-GmbH Dr. Odo Weyerer 85354 Freising Dr. Maria Katka 85356 Freising Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren Dr. Sascha Aleksic [/quote]
06.09.2016
19:49 Uhr
Hallo Christof, mir hat das Nikotinspray sehr geholfen,besonders die ersten paar Tage. Inzwischen brauch ich es nicht mehr, ist von alleine immer weniger geworden. Aber immer wenn ich einen richtigen Schmacht hatte hat es mir geholfen diesen zu überbrücken. LG Daniela
Hilfe