08.07.2016
13:14 Uhr
Hallo Anke,
Ja diese Angst hatte ich auch. Aber was passiert, wir hören auf mit dem Rauchen. Nichts weiter. Ich hatte noch eine Strategie, ich habe mir das Rauche nicht verborten. Ich habe mir gesagt, [color=purple]"NÖ die Eine will ich nun nicht"[/color] und habe mich dann abgelenkt.
Klar der Entzug verläuft meistens selten gleich bleibend. Es gibt anstrengendere Tage und Tage an denen es einem gar nicht auffällt. Wichtig ist es, dich während des Aufhörens zu belohnen und dir auch gutes zu tun. Was könnte den das sein?? Was könnte dir Freude bereiten?
Mach dir doch einen Zettel.
einen mit Sachen zur Freude,
einen mit Sachen zum Ablenken
Schau auch mal oben unter dem grünen Reiter " Aufhören" da findest du auch schon Hilfe.
Rudern und Meditation ist doch schon eine Guter Alternative, die du in deinen Alltag einbauen kannst.
Vielleicht würden dir auch Ersatzprodukte wie Niko Pflaster oder Niko Kaugummi helfen. Das lindert die Entzugs Erscheinungen. Wäre das eine Alternative für dich? Überlege mal?
@ Lydia: Es ist doch gut, wenn du noch ergänzende Sachen schreibst. Alles OK. Bin ja eh nächste Woche in Urlaub.
LG Bine:rose: