14.01.2019
08:41 Uhr
Hallo,
ich schreibe mal hier ins Forum, weil ich irgendwie aus dem Teufelskreis des "Morgen höre ich auf" kommen möchte. Seit gut einem Jahr mogle ich mich so durch die Tage. Mal schaffe ich einen rauchfreien Tag, aber spätestens nach zwei oder drei Tagen greife ich wieder zur "erlösenden" Kippe.
Wie kann ich standhaft bleiben? Warum knicke ich so leicht immer ein? Ist da noch ein Knoten in meinem Kopf, den es zu lösen gibt?
Ich rauche inzwischen ca. 5 Zigaretten am Tag. Bin knapp über 30 Jahre alt und achte ansonsten echt schon auf meine Gesundheit (Sport, Ernährung). Aber diese Sucht schaffe ich dauerhaft loszulassen. Jeden Tag nehme ich mir vor "heute höre ich auf!". Und spätestens am Abend nach dem Feierabend knicke ich wieder ein.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps, Tricks oder andere hilfreiche Anregungen?
Liebe Grüße