Liebe Andrea,
herzlichen Dank für den netten Empfang und den Link zur Checkliste. Ich weiß nicht, welches Kapitel, aber ich habe mir die Seite 79 "Tag für Tag" ausgedruckt.
Und zu Deiner Frage, was mich noch antreibt, diesem zwanghaften Verhalten ein Ende zu bereiten, war es die Aussage meines Arztes, dass er mich demnächst als kleine dünne Frau mit einem Schlauch in der Nase sieht. Eine, die nicht mehr die Treppen hochkommt und nicht mehr arbeiten kann. Ich glaube ihm das sogar, aber ich verdränge regelmäßig alle Anzeichen. Jetzt habe ich aber tatsächlich Angst. Mich stört aber auch das eigene asoziale Verhalten und dieser ständige Stress. Mein Mann darf nur Hotels suchen, in denen es auch Raucherzonen gibt, Flüge sind für mich die Hölle etc., der Geruch, ganz schrecklich, Ihr alle wisst, wovon ich spreche.
Ich bin vor Jahren an Krebs erkrankt und sogar mit meinem Infustionsständer in den Raucherraum, damals gab es das noch, geschlurft. Die Ärzte sagten, ich hätte genug Stress und soll doch ruhig rauchen. Soviel also zu meinem Verstand bei KREBS! :bang: Ich habe immer allen gesagt, ich könnte eher aufhören zu essen als zu rauchen und meinte das auch so.
Meine letzte Zigarette habe ich vor 3,50 h geraucht, dank einer App sehe ich das minutiös, aber es ist echt ein Kampf.
LG Maryli