03.01.2017 19:56

Der letzte Tag

46
46Beiträge
03.12.2015
12:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, juhuu - am sonntag ist es so weit - der 2te Kalendermonat ist geschafft (meine innere Uhr scheint wohl eher auf die als auf die Tagezählerei getrimmt zu sein - liegt wohl am Projektmanagerjob :lol:). momentan quält mich etwas eine Erkältung. Schon komisch, für mich wars komplett irritierend, dass ich als Nichtraucherin auch Husten hab und die Lunge weh tut. Bin schon sehr gespannt wies verläuft nachdem ich endlich mal nicht meine 1-2 Packungen pro Tag qualme als wär nichts dabei (hab ich bei Bronchitis weiter geraucht :oops:). Momentan manpfe ich auch für 2 und bin sicher nciht schwanger - aber was solls - das Bauch weg Programm werde ich mit Jahresbeginn starten. Mag jetzt Feiertage und Urlaub einfach genießen können. Glg aus Wien und einen schönen Start ind en Advent Eure Aya
26.11.2015
19:33 Uhr
Liebe aya, [color=orange][size=2]ich bringe dir noch ein paar Blümchen für die Blümchenwiese [/size][/color] :flowerblue::flowers: [color=purple][size=2]50+1 WOW [/size][/color] :balloonsheart::champballoongift: Danke für deine lieben Worte bei mir :smileumarmung:
26.11.2015
13:50 Uhr
Oh ja, liebe Aya, es ist schön, wenn Du Dich weiter meldest und Du uns auf dem Laufenden hälst, wie es Dir im Allgemeinen und vor allem auch mit Deiner Rauchfreiheit ergeht. Ja, und ich kann Dir versprechen, dass es mit den Attacken des Teufels immer weniger oft und immer weniger stark wird. Es lohnt sich, weiter durchzuhalten und es wird bestimmt einfacher werden mit der Zeit. Liebe Grüße nach Wien Banya
26.11.2015
08:43 Uhr
ooohhh - cool Blumenwiese... danke euch! da habt ihr euch ja wirklich was Tolles zum 50 Tage jubiläum überlegt! und ja, der Freudsche ist ja wirklich lustig - aber brauchen tun wir rauchen nun wirklich nicht - oder? :D ich werde euch weiterhin - zumindest ab und an - am laufenden halten wie es mir so geht mit der nichtraucherei. Meine große Hoffnung ist ja, dass man immer weniger und weniger dran denken muss. Wünsche euch einen schönen tag Glg Aya
25.11.2015
15:33 Uhr
Liebe Aya, wie schön, dass Du Dich meldest..... und wie schön, dass Du trotz vieler Höhen und Tiefen immer noch rauchfrei bist! Und wie schön, dass Du heute schon sagenhafte [color=violet][size=3] 50 rauchfreie Tage[/size] [/color]auf Deinem Zähler stehen hast! [color=green][size=2]Damit betrittst Du heute die hart erkämpfte und von vielen sehnsüchtig herbei gewünschte [b]Blümchenwiese[/b].[/size] [/color] Darüber freue ich mich sehr.... und möchte Dir von Herzen zu Deinem großen Erfolg in Sachen Rauchfreiheit gratulieren! Gut gemacht und weiter so! Für mich stellte die Blümchenwiese seinerzeit einen ersten wichtigen Meilenstein auf meinem rauchfreien Weg dar. Übrigens hast Du mich eben mit Deinem Text auch ein wenig mit Deinem Freudschen Verschreiber zum Schmunzeln gebracht...... rauchte statt brauchte...... wie gut, dass der Rauchteufel nur noch in Deinem Unbewussten unterwegs ist und Du ihn mit vollem Bewusstsein so gut abwehren kannst.... [quote="Aya"] [....] In den letzten Tagen gab es dann aber doch die eine oder andere Situation wo es wieder echte Überzeugung [b]rauchte [/b]zu widerstehen (1x war ich superzornig und beim zweiten Mal war ich ziemlich depri). [/quote] Ich freue mich mit Dir. Liebe Grüße Banya
25.11.2015
15:12 Uhr
hallo liebes rauchfrei Forum, ich wollte nur wieder mal kurz berichten. Bin immer noch brav an der stange bzw. wird es immer mehr Normalität für mich Nichtraucherin zu sein. In den letzten Tagen gab es dann aber doch die eine oder andere Situation wo es wieder echte Überzeugung rauchte zu widerstehen (1x war ich superzornig und beim zweiten Mal war ich ziemlich depri). in diesen Situationen hat es mir am meisten geholfen immer wieder darüber nachzudenken was denn nun besser wäre wenn ich eine rauch und natürlich kam da nix was dadurch besser werden würde. Vor den zusätzlichen Kilos hatte ich auch ziemliche Angst - aber so wies aussieht pendelt sich das so bei 3kg mehr ein und das ist nun wirklich kein Weltuntergang :P. Glg aus Wien Aya
16.11.2015
15:20 Uhr
is doch klar was davon besser ist :lol: die nächste Duftlampe wird einfach eingehend interviewt ob sie vor hat mit ölbatzen um sich zu werfen oder nicht.
16.11.2015
15:06 Uhr
Liebe Aya, das freut mich von dir zu lesen. Und was meinst du (Achtung: blöde Frage) ist besser: ölbatzen an der wand oder teerklumpen in der Lunge? Magst du dir eine neue Duftlampe gönnen, da das Zimmer eh renoviert wird? Herzliche Grüße Andrea
16.11.2015
15:01 Uhr
Hallo meine Lieben!!! tut mir leid, dass ich mich in lezter Zeit so wenig gemeldet hab - es läuft immer noch top mit dem Nichtraucherdasein - klar nervt der Schmacht ab und zu, aber ich kann mich gegen den schon ganz gut wehren. Es werden immer mehr Tage an denen ich gar nicht groß drüber nachdenke Nichtraucherin zu sein - und an anderen ist es halt nicht ganz so selbstverständlich. hab mich ja total über die vielen lieben Glückwünsche gefreut - was seh ich denn da - Blumen, Pinguine und Feuerwerk - uh und 1-2 Fläschchen Sekt sind ja auch dabei - sieht ja ganz nach ner Party aus :-) - also mal los gefeiert was gibts sonst noch zu berichten - die Rippen tut nur mehr wenig und selten weh - ein Segen. dafür ist mir das Duftöl in der Lampe explodiert und hat die eine Wand im Wohnzimmer komplett mit klebrigen Ölbatzen versaut - das hab ich von meiner Nichtraucher -Wohnungsbedüftelungsaktion :bang::bang::bang::bang:. die Flecken krieg ich nie wieder weg - aber im Frühjahr wird das Zimmer ohnnehin renoviert wenn die mit dem Dachausbau über mir anfangen. also - was solls XD hab im Zuge der Ölbatzaktion mal die Seite des berauchten Türstocks (bei Einzug weiß lackiert) mit der des nicht berauchten verglichen - wäääähhhhh :|also was wir da unserem Körper angetan haben is ja echt krass AAAAlso - viel frische Luft, der ungehinderte Duft von Bratäfpel und Holzfeuern - genießen wir es einfach frei zu sein. Glg aus Wien Aya
13.11.2015
12:17 Uhr
Liebe Aya, bitte melde Dich doch die Tage mal wieder und gib uns eine Rückmeldung zu Deinen letzten Tagen und Deinem aktuellen Stand. Ein schönes Wochenende Banya
10.11.2015
22:29 Uhr
[color=orange][size=2]35 Tage= 5 Wochen! Glückwunsch Aya! [/size][/color] :balloonsheart: :champballoongift: Wie geht es dir? Du kannst sooo stolz auf dich sein!!! :smileumarmung: Liebe Grüße Conny
10.11.2015
22:25 Uhr
Huhuuu liebe Aya, magst Du uns mal wieder berichten, wie es Dir die letzten Tage so ergangen ist und wie es Dir gerade geht? Liebe Grüße Banya
Hilfe