Hi Gangwolf,
also ich hatte ja auch eine riesen Angst davor, nie wieder Spass zu haben im Leben ohne die Zigarette :riesengrinser:
Vor 2 Wochen war dann die erste Feier mit Alkohol. Und ich hatte genauso Spass wie früher auch. Außerdem war ich nach dem 2. Bier schon angeduselt, weil ich so lange nichts mehr getrunken hatte :roll::roll::roll:
Bin einfach drinnen geblieben und somit hatte mir auch wirklich gar nichts gefehlt. Weiss natürlich nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich nach draußen gegangen wäre, aber ich hatte Spass, also warum hätte ich es wagen sollen?
Überleg doch mal...die Nichtraucher stehen auf Partys doch nicht gelangweilt in der Ecke rum! Also, wenn ich ehrlich bin, dann habe ich schon einige Jahre die Nichtraucher beneidet. Ich hatte immer Angst aus dem Mund zu riechen, wenn ich mich dann mit jemanden unterhalten habe und man sich näher kommen musste, weil die Musik so laut war!
Ziemlich oft sogar habe ich Nichtraucher beneidet. Egal in welchen Situationen. Sie haben viele Vorteile! Sie müssen nicht raus in die Kälte! Im Restaurant bleiben Sie nach dem Essen entspannt sitzen und unterhalten sich weiter! Oder wenn sie aufs Essen warten, sind sie auch viel entspannter. Nicht so wie wir, die da schon überlegt haben, ob die Zeit noch genügt, nochmal kurz eine rauchen zu gehen. Und dann kommt man wieder stinkend an den Tisch zurück!
Meine Oma ist jetzt 85 Jahre und an Weihnachten hat sie ganz lässig in ihrem Sessel gesessen, ne Zigarette gepafft und nen Maria Kron geschlürft. Ich fand das voll süss irgendwie und es sei ihr gegönnt!! Und ob ich das dann mache oder nicht, das weiss ich ja noch nicht 8)
Aber ist halt ne Option und ich muss mir nicht sagen, ich werde NIE WIEDER RAUCHEN oder ICH DARF NIE WIEDER RAUCHEN !
Und ich merke auch, dass alle Raucher, die mich jetzt nicht so stark unterstützen (ganz besonders meine Nachbarin), die mir bei meinen Rückfällen immer mit Zigaretten zur Seite stand, statt zu sagen, überlege es dir doch nochmal, auch ein wenig neidisch auf meinen Rauchstopp sind! Sie würde es nämlich selbst gerne schaffen.
Liebe Grüße und wir schaffen das auch weiterhin und bald mit einer riesen Freude :riesengrinser:
Katja