Liebe Katja,
wie ich bei Wilma gelesen habe, ereilen Dich ab und an Gedanken, doch mal eine (nur eine) zu rauchen. Und wie Du schon selbst geäußerst hast, sind es blöde Gedanken, denen Du nicht nachgeben willst. Ich wollte Dich genau darin kurz bestärken. Klar, es sind blöde Gedanken, mit denen wir uns da auseinandersetzen müssen und die ihren Raum meinen einzufordern. - ich glaube, das sind Gedanken, die wir alle mal haben, die offensichtlich mehr oder weniger dazugehören. Vielleicht müssen wir es akzeptieren, diese Gedanken sind zwischenzeitlich einfach mal da - aber genauso, wie sie gekommen sind, verziehen sie sich auch wieder.
Anstrengend, wirklich anstrengend wird es (jedenfalls empfand ich es), wenn man nachgibt. Fünfe gerade sein lässt, meint, diese E i n e könne man sich erlauben, die würde nichts machen......
Rein theoretisch, rein gesundheitlich können wir diese eine vielleicht tatsächlich noch verknusen....aber, sei gewiß:
Diese Kettenreaktion ist sofort wieder present. Du bist da sowas von fix wieder drin in der Schose....Von einigen hier im Forum habe ich gelesen, dass sie "erst" nach einer Woche die 2. geraucht haben, dann aber die Abstände wieder kürzer wurden...kürzer und kürzer und...schwupps....! Das ist wirklich unglaublich, finde ich, ein Wahnsinn....wirklich, wie jemand hier sein Wohnzimmer auch nannte "perfide Sucht".
Lass sie ziehen, diese Gedanken, und wenn Du merkst, sie werden schon wieder kleiner, atme auf und genieße Dein freies und tiefes Atmen.
Viele liebe Grüße von Andrea