28.04.2025 21:25

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

47
47Beiträge
01.05.2025
10:16 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, ui, du hast mich gefunden. Ist ja gar nicht mehr so einfach nach der Umstellung. 😀 Zu deinen [b]10 Tagen[/b] gratulier ich dir. 🎉🥳 Ja, jeder Tag ist wertvoll, die rauchfreien sowieso. Es wird wirklich besser. Bleib stur. Die Attacken werden seltener. Hab einen schönen ersten Maitag. Grüße, Nova💃
01.05.2025
08:06 Uhr
Hallo Caro, Ich finde mich im neuen Forum auch noch gar nicht zurecht. Aber deinen Post hab ich gelesen und möchte dir deshalb schreiben. 10 Tage :butterfly: du kannst mächtig stolz sein. Du hast recht jeder dieser Tage ist wertvoll. Das es jetzt nochmal schwierger wird ist normal... es ist einfach eine Welle oder ein Schub oder ein Aufbäumen der Sucht. Versuche dir selbst etwas gutes zu tun... sei auch nicht so streng zu dir ... und glaube mir und allen anderen die diese Zeit schon hinter sich haben... Es wird wieder besser und nicht nur das es wird irgendwann sogar super :heart: Halte durch ..... es lohnt sich... Heute rauchen wir nicht Liebe Grüße Sandy
01.05.2025
07:45 Uhr
Hallo liebe Caro, :sun-2: Herzlichen Glückwunsch... 10 Tage geschafft! Ich möchte dir mal Mut machen. :evil: wird leiser, viiiiiel leiser. Nur manchmal noch springt er wie ein Kastenteufelchen hoch. Du schaffst das auch!!! Liebe Grüße Anke
01.05.2025
07:11 Uhr
Guten Morgen :coffee: Ich fühle mich immer noch ziemlich verloren im neuen Forum :P Tag 10 müsste das heute sein. Habe die letzte Nacht nicht gut geschlafen und bin jetzt aufgestanden da ich im Halbschlaf zum sinnlosen Grübeln neige. Und ich möchte positiv in den Wonnemonat starten :wink: Irgendwo habe ich gelesen "vorm Rückfall ins Forum" Warum habe auch ich das nie gemacht? Die einzige Antwort ist wohl "Weil ich rauchen wollte" und mich in dem Moment nichts und niemand bremsen kann. Ich nenne dieses Verlangen "Es" und Es hat mich die letzten Tage immer wieder besucht. Kein Forum da, nur ich und die Frage "Warum will ich in diesen Moment unbedingt eine rauchen?" Das [b]Es[/b] kann man auch [b]Die[/b] nennen... [b]Die Sucht[/b]. Einen anderen Grund gibt es nicht dafür. Vielleicht zählt das Forum mal wieder meine Tage, jeder davon ist wertvoll und ich hoffe, dass meine Einsicht so weit ist, dass ich Es vorüber ziehen lassen kann. Caro
30.04.2025
21:52 Uhr
Oh, neue Emojis....jetzt hatte ich mich grade an die ollen Dinger gewöhnt:|Mein blaues Blümchen wurde wegrationalisiert....Ich find mich noch nicht gut zurecht....aber wurde wahrscheinlich Zeit für einen neuen Anstrich...lila geht auch! :flowerblue: "Lila, der letzte Versuch" sagte meine Oma häufig...passt ja dann gut! Ich seh meine Tage nicht mehr auf Anhieb....glaub aber es ist Tag 19 und mir geht's auch gut, danke! Schönen Urlaub und feinen 1.Mai, auch dir! :cat:...oh...ein KaterlieselEmoji! Schön :fireworksblue:
28.04.2025
21:25 Uhr
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für eure Gratulationen. Ich bin immer noch unterwegs und meistens nur lesend online darum bedanke ich mich heute einfach hier. Allen einen schönen Abend und stressfreien Dienstag :flowerblue: Blöd ist, dass das Teufelchen selbst im stressfreien Urlaub mal kurz vorbei kommt :roll: Ich sitze es aus, atme es weg. Ich muss nicht mehr Rauchen. Ganz liebe Grüße von Caro
28.04.2025
19:09 Uhr
Eine Woche rauchfrei!:gefsmilie: Gut gemacht! :smileumarmung: :flowerblue:
28.04.2025
18:51 Uhr
[quote=692128] 1 Woche, nicht schlecht gelaufen und es kommt mir irgendwie länger und ehrlicher vor. [/quote] Liebe Caro, herzlichen Glückwunsch zu einer ganzen Woche rauchfrei! Ja, nicht wahr? Es kommt einem schon viel länger vor. Nehmen wir es positiv: sonst raste die Zeit an uns vorbei, im Moment kriecht sie im Schneckentempo voran. Hat auch was Gutes. Liebe Grüße und einen schönen Abend
28.04.2025
17:19 Uhr
Huhu Caro..... meinen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche! Das hast du großartig hinbekommen.... auf in die Nächste :ladybug:
28.04.2025
16:22 Uhr
Hallo Caro Eine Woche [b]Rauchfrei[/b] ist ein Grund aufzumerken. Ich sage mir immer, das ich jetzt die Freiheit habe. Die Freiheit zu rauchen oder es zu lassen. Diese Freiheit hatte ich früher nicht. :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
28.04.2025
16:17 Uhr
Juhu. Eine ganze Woche in Freiheit. Gut gemacht! :balloonsheart: :smileumarmung: Nova
28.04.2025
07:41 Uhr
Guten Morgen, habe schon einen kurzen Morgenspaziergang hinter mir, sonnig aber ganz schön frisch draußen. Nun erstmal einen warmen Kaffee:coffee: Mich stört es nicht, wenn andere Leute rauchen. Ich lebe generell nach dem Motto Leben und Leben lassen. Es stört mich nicht, weil es jedem seine Sache ist. Aber, es kann mich triggern. Also wie am Ball bleiben? Mit einem klaren "ich brauche das nicht mehr!" Ob das reicht? Ich hoffe es. Vielleicht besser "ich habe mich aus verschiedenen Gründen für das Nichtrauchen entschieden!" Hört sich besser an 1 Woche, nicht schlecht gelaufen und es kommt mir irgendwie länger und ehrlicher vor. Einen schönen Tag :flowerorange:Caro
Hilfe