02.06.2025 14:29

Der Weg ist so steinig wie ich es erlaube

179
179Beiträge
15.06.2025
18:37 Uhr
Liebe Caro Danke für deinen Besuch Mir geht's prima, daneben denke ich viel leicht ein bisl zu viel nach Und ich merke das paulinchen etwas weniger wegquarzt im smokeland Die schmachtblitzer die mich in letzter Zeit besucht haben werden wieder weniger Ja ich freue mich auf den Hunderter... aber wenn ich so drüber nachdenken genieße ich die 90er auch schon sehr Ich kann es noch nicht so ganz fassen das ich hier bin... Ich wünsche dir soo sehr das du auch einmal richtigen nichrauchergenuss fühlst...:balloonsheart: Und ich gratuliere dir massig zu deiner Hartnäckigkeit Alles Liebe :cat: Paola
15.06.2025
09:20 Uhr
Einen schönen Sonntagmorgen, liebe Caro. Wie geht es dir heute Morgen? Gut geschlafen? Heute ist schon Tag 9. Innerlich bist du aber schon viel weiter. Schönes Bild, du im Liegenstuhl mit Eis. Passt zu deiner Insel. Ich hatte die letzten Tage immer mal wieder Lust auf eine Zigarette. Vor allem abends. Ich glaub, das liegt an den warmen Temperaturen. War irgendwie so schön, draußen zu sitzen und zu rauchen. Ich kann die Gedanken aber schnell verlassen. Gestern bin ich früh ins Bett und hab lange gelesen. Hilft auch. 🙂 Hab einen schönen Sonntag. ❤️ Nova
14.06.2025
21:05 Uhr
Hallo und danke @Katerliesel und Heike, ich habe gerade im Hof gesessen, mich über meine Dahlie gefreut und ein Eis gegessen :wink: Eins ist in Ordnung, selbst wenn die Waage dann in die falsche Richtung geht. Schlank war ich noch nie, im Gegensatz zu früher bewege ich mich regelmäßig. Schlimm waren nur die (Fr)essanfälle in den ersten Tagen. Hat mir vom Magen auch nicht so gut getan. An solchen Tagen, wo :evil:extrem nervig ist, können wir alle am Abend ganz stolz ins Bett gehen: Rauchfrei!🚭 LG Caro
14.06.2025
19:04 Uhr
Liebe Caro, mir geht es heute bedeutend besser als die letzten Tage. Als wenn ein Schalter umgelegt wurde. Das hätte ich mir gestern noch nicht vorstellen können. Ja. Es verläuft halt in Wellen, wenn man aus dem akuten, körperlichen Entzug heraus ist. Wie du auch,sitze ich meinen Schmacht meistens aus, ohne groß was dagegen zu machen. Und noch mal wichtig, auch als Tipp an dich: Schreie hier im Forum, BEVOR du zur Zigarette greifst. Hat bei mir vorgestern super geklappt. Und ich war wirklich sooooo kurz davor! Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend! Liebe Grüße Heike
14.06.2025
17:21 Uhr
Faul im Liegestuhl klingt gut! Man kann sie ja nicht ALLE im Griff haben....dann am ehesten dem Schweinehund Freiheiten einräumen, oder? :D Ich kenne diese Angst auch ziemlich gut...aber die beschriebene Situation mit meiner Freundin zB....da wurde ich ZIG x Rückfällig....und gestern nicht! Irgendwann schaffen wir alles! „Einfach“ dran bleiben 10 Euro pro Schachtel...ein starkes Argument! Tiiiiief durchatmen und hinterfragen, was diese Zigarette bringe würde...wie man sich dabei und vor allem DANACH fühlen würde. Möchte man WIRKLICH schon wieder bei 0 anfangen? Oder es einfach hinschmeissen? Du weisst, wir beide sitzen in GANZ GENAU DEM SELBEN Boot (irgendjemand fühlte sich mal angeschrien, durch Grossbuchstaben :| So meine ich es NICHT :x:oops: ) von daher denk bitte nicht „Na, die hat leicht schreiben!“ Schon morgen kann der Untermieter mich einwickeln👀...THEORETISCH! ☝🏻 Wir sollten bedenken: Wir werden keine glücklichen Raucher mehr! Wir sollten das lassen! 😘 PS: Und es ist anstrengend! Also bleib fein liegen und gönn dir ein Eis oder so....gaaaanz ohne schlechtes Gewissen! Eines Tages gehn wir dann zur Bauchfrei Gruppe... :wink:....oder kaufen uns ne neue Hose 🙄 Wen juckts?
14.06.2025
16:00 Uhr
8️⃣ Heute plagt es mich ein wenig, es ist einfach so da... aber ich will nicht rauchen und muss „da jetzt einfach durch“ Ich habe nur Angst, dass ich irgendwann rauchen will und alles stehen und liegen lasse :cry: so war es bisher immer. Heute beim Wochenendeinkauf kamen lauter Dinge, die mein „ich will nicht mehr rauchen“ unterstrichen haben: Der Satz auf einer Vape an der Kasse „Dieses Produkt enthält Nikotin, ein Stoff, der sehr schnell abhängig macht“ Will ich weiterhin abhängig bzw. süchtig sein? Nein! Dann, an anderer Stelle wollte einer eine Schachtel „meiner“ Marke. 10 Euro... Kann und/oder will ich mir das leisten? Nein! Ich versuche, gesunde Lebensmittel zu verwenden esse aber auch Zucker, Weissmehl, gute Fleischprodukte... auch wenn das nicht gesund ist. Dennoch will ich meinen Körper nicht unbedingt unnötig belasten und die Inhalation einer Zigarette, dass sind unnötige Gifte Hoffentlich leae ich das hier bevor... wenn mein Wille mal nicht ausreicht. LG von Caro, die ihre Knochen und Muskeln heute faul im Liegestuhl regeneriert. Brauche ich heute einfach:butterflyflower
14.06.2025
10:22 Uhr
Ui, schon Holz eingeräumt. Fleißig. Ich hab in der Wohnküche auch einen kleinen Holzofen. Ich liebe diese Wärme. Ich war um 6 Uhr wach, du glaub noch früher. 🙂 Hab es genossen. Kühler Spaziergang mit meiner Hundedame, dann Pool gesaugt und Rasen gemäht. Jetzt hab ich quasi Feierabend und sitze beim zweiten Kaffee. Es ist schön, dass du immer wieder auf deine Insel kannst. Solch ein Rückzugsort ist Gold wert. Genieß es. Auf der anderen Seite bist du wirklich sehr aktiv zur Zeit. Gut, dass man auch auf der Insel walken kann. 🙂 Freu mich immer, dich zu lesen. ❤️ Nova
14.06.2025
07:23 Uhr
Guten Morgen liebe Caro, heute bekommst du einen frühen guten Morgen Gruß zu Tag 8. [SIZE=3] ☕️[/SIZE] Hab einen schönen Tag. Grüße, Nova
13.06.2025
22:49 Uhr
Hi Caro Mir erschien der Start des NichtMehrrauchens elend anstrengend. Zu Beginn meines Entzugs war ich immer saumüde und habe sehr viel geschlafen. Das hatte natürlich den Vorteil, das ich in dieser Zeit nicht mehr rauchen konnte. In der Augustzug Gruppe (2023) hatten wir öfter den Spruch....wir gehen heute früh schlafen. Dann haben wir morgen wieder einen Zähler mehr auf dem Tages Konto. Die Tage schleppten sich damals oft sehr zäh voran. Schlafen war oft die beste Option! Dann war da immer der Käse. Ich hatte immer einen Camembert auf dem Tisch. Den habe ich abends gefuttert. Das hatte eine sehr beruhigende Wirkung. Leider hat es aber auch den Bauchumfang erweitert. Aber das elende Bedürfnis zu rauchen verschwand, und das war erstmal wichtig. Also ....schlaf gut. [SIZE=6]:sleep:[/SIZE] Liebe Grüße Klaus
13.06.2025
22:05 Uhr
... ich war heute mittag unbeschreiblich unruhig und genervt. Habe mich darum ins Auto gesetzt und an einen Wohlfühlort begeben, 3 km Spaziergang. Kam mir langer vor nach der Gartenarbeit, bin jetzt totmüde :sleep: und froh über einen weiteren Tag als Nichtmehrraucher 👍 und meinen Nerven geht's auch wieder gut. Dieses gereizte Gefühl gehört zum Entzug. Ist mir bekannt. Neu ist, dass der innere Kampf fehlt. Ich will nicht rauchen und damit Schluss. Rosi ab ins Smokeland Murmel immer in meiner Nähe ...und der innere Schweinehund hat gerade ein Eis bekommen 🍨 Aber nur eins! Und das ohne Nägel :) LG und gute Nacht Caro
13.06.2025
14:53 Uhr
7. Tag ohne, ich bin richtig froh darüber. Ich war heute im Garten beschäftigt und wollte nur kurz etwas einkaufen. Auf der Straße lief es langsam, an der Kasse eine Schlange und alle "ich hab es passend ..." Zum Schluss passte es nicht, die Kassiererin tat mir echt leid. Bin etwas nölig geworden :) Was soll's. Später, als wir unsere Bohnenstangen gesetzt hatten, denke ich so bei mir "prima. Dahinter kann ich dann wieder in Ruhe .... Achne, ich rauche gar nicht mehr" Musste über mich selber schmunzeln. Jetzt die Sonne genießen wenn sie mal da ist :sun-2: Einen schönen Tag und danke an alle Besucher Caro
13.06.2025
13:40 Uhr
Liebe Caro, vielen Dank für deinen hilfreichen Zuspruch gestern in meinem Wohnzimmer. Ich bewundere auch deine kraft, unermüdlich immer wieder neu zu starten. Ich habe in den beiden Monaten übrigens 2Kilo zugenommen, und dass, obwohl ich mich mMn sehr zusammen gerissen habe. Gewichtszunahme gehört bei den meisten dazu. Meine Hausärztin hat zu mir gesagt, wenn ich aufhöre zu rauchen, ist alles andere dem unterzuordnen. Selbst mein Cholesterinspiegel, der mit Diät gut unter Kontrolle war, ist ihr jetzt egal. Pobacken zusammen, wir schaffen das! Und Glückwunsch zur ersten Woche oben ohne! [SIZE=3]:birthballoon:[/SIZE] Schönes, rauchfreies Wochenende! Liebe Grüße
Hilfe