15.05.2025 22:53

Aktuell: Baustelle rauchfrei-Forum

22
22Beiträge
04.08.2025
08:04 Uhr
Guten Morgen Wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel. Herzliche Grüße Klaus
04.08.2025
01:08 Uhr
Hallo Klaus, Deine Rückmeldungen haben wir bereits an die IT weitergeleitet. Viele davon sind schon für zukünftige Updates angedacht, schrittweise geht es voran. Herzliche Grüße, vom rauchfrei-Team
03.08.2025
19:40 Uhr
Alle PN Nachrichten vor dem 1.5. sind verschwunden. Bitte unbedingt wieder herstellen. Ich hoffe sehr, das die noch in einem Backup gespeichert sind. [SIZE=6]:cat:[/SIZE] Ebenfalls bitte wieder eine Email schicken, wenn PN Nachrichten eintreffen. Die Bedienung am Smartphone ist nicht wirklich gut. War früher etwas besser. Bitte macht da ein paar Praxis-Test Versuche. Das geht auf jeden Fall besser. Wenn ich mich anmelde sind oft die Monat Züge nicht erreichbar. Ich muss mich dann wieder abmelden und wieder anmelden, damit diese Rubrik sichtbar wird. Das ist sehr mühsam. Überhaupt ist mühsam das passende Wort zu diesem Forum. [SIZE=6]:vomit:[/SIZE] Die Sortierung des Forums ist sehr durcheinander. Ohne die Liste von Janipiep findet sich nix! Das sollte nicht so bleiben. Ebenfalls funktioniert die Abo Funktion nicht. Die Wohnzimmer sind nicht in den Profilen ausgewiesen. Das ist sehr schade. [SIZE=6]:oops:[/SIZE] Dann gibt es immer wieder mal diese tolle Meldung: [b]Es trat leider ein Fehler auf. Es konnten eventuell nicht alle Daten gespeichert werden.[/b] [SIZE=6]:ideebirne:[/SIZE] Dann noch der dringende Wunsch: Bitte [b]erstmal testen [/b]und [b]danach [/b]das Update rausschicken. Das kann doch nicht so schwer sein?! Ja, natürlich gibts auch positives zu berichten. Mir fällt gerade nichts ein, aber ja....alles schön bunt hier. Die Emoji sind ziemlich klein. :D8):x:bang::birthday::rabbit: [SIZE=9]:birthballoon:[/SIZE] Gruß Klaus
22.07.2025
11:18 Uhr
Hallo Paul, vielen Dank für den Hinweis – ich habe es geprüft. Nach meinem Eindruck wird jetzt alles korrekt angezeigt: Deine beiden Beiträge erscheinen ganz oben in den Threads, und diese sind innerhalb der Foren nach der Aktivität der zuletzt veröffentlichten Posts sortiert. Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag! Jenna vom rauchfrei-team
20.07.2025
08:23 Uhr
Guten morgen liebe lisa, liebes rauchfrei team, Ich war jetzt einige zeit nicht im forum aktiv und es fiel mir auf, dass in den foren "4 wochen rauchrfrei" und "fragen zum programm" immer der post des darüberliegenden forums "ich bleibe dran" erscheint. Also in drei foren untereinander erschenit derselbe post, im letzten forum "ihre meinung zum ..." ist die anzeige aber wieder aktuell? Ich habe versuchsweise in beiden "fehlerhaften" foren etwas gepostet und jetzt ist die anzeige korrekt. Die frage ist ob das so bleibt. LG paul
17.07.2025
23:23 Uhr
Lieber Klaus, die IT ist über die aktuellen Fehlfunktionen sowie den betroffenen Quellcode im Lots*innenprofil informiert. Leider kommt es zur Zeit zu Verzögerungen bei der Behebung der Probleme. Die Wiederherstellung aller Funktionen erfolgt jedoch schrittweise und kontinuierlich. Da wir aktuell keine verlässlichen Zeitangaben machen können und die Community nicht zusätzlich frustrieren wollen, kommunizieren wir Updates erst, wenn sie erfolgreich getestet und umgesetzt sind. Danke dir für dein Verständnis und deine Geduld. Herzliche Grüße, Lisa
17.07.2025
14:31 Uhr
Hallo Lisa Ist noch mit Veränderungen am Forum zu rechnen? Wäre nett, mal wieder etwas zu hören. Die Sortierung der Beiträge ist noch nicht perfekt. Liebe Grüße Klaus PS....den Dump gibt es immer noch Extbase Variable Dump array(16 items) hideMessageButton => 0 (integer) hideSubscribeButton => 1 (integer) updateBreadcrumbs => 1 (integer) lastLogin => FALSE loggedIn => 0 (integer) showOnlineState => 0 (integer) online => 1 (integer) ..................................etc....etc...etc heute morgen hatte ich auch mal wieder sowas: [b]Oops, an error occurred! Code: 2025071714294956ad60a3[/b]
15.07.2025
14:27 Uhr
Liebe Christin, vielen Dank für die Rückmeldung! Ja, unser rauchfrei-Lotse Klaus hat auch bereits davon berichtet – die IT weiss dazu Bescheid. Ich leite auch deine Errormeldung weiter. Herzliche Grüße, Lisa
14.07.2025
21:03 Uhr
Guten Abend, mir ist aufgefallen, dass im oberen Bereich meines Profils der Quellcode sichtbar ist. Könnte es sein, dass dieser an einer Stelle nicht korrekt abgeschlossen wurde? Außerdem kann ich mein Profil aktuell nicht bearbeiten. Jedes Mal, wenn ich eine Änderung vornehmen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 403. Vielleicht hängt das ja miteinander zusammen? Ich wollte euch diese Hinweise gern weitergeben, vielleicht hilft es euch bei der technischen Fehlersuche. Vielen Dank und liebe Grüße Christin
13.07.2025
18:26 Uhr
[quote=rauchfrei-team] Lieber Klaus, Danke für deinen Hinweis zu der Sichtbarkeit des Quellcodes, ich habe es an die IT weitergeleitet. Herzliche Grüße, Lisa [/quote] Danke Lisa Diese Quellcode Sichtbarkeiten stören nicht wirklich. Problematischer sind andere Sachverhalte. Gruß Klaus
12.07.2025
23:59 Uhr
[b]Liebe rauchfrei-Community,[/b] kleine Erinnerung für [b]kommenden Dienstag: [/b][b]Unser rauchfrei-Chat ist zurück! [/b] Zwischen [b]20:00 und 22:00[/b] Uhr habt ihr die Möglichkeit, eure Fragen direkt an unser Beratungsteam zu stellen und euch im [b]Live-Chat[/b] mit anderen auszutauschen. Alle wichtigen Infos findet ihr oben auf der Forum-Seite. Bitte denkt daran, dass es beim Eintritt in den Chat eine kurze Weiterleitung von ca. 30 Sekunden geben kann. Wir freuen uns sehr, euch dort wieder live zu lesen! Herzliche Grüße Lisa vom rauchfrei-Team
12.07.2025
23:52 Uhr
Lieber Klaus, Danke für deinen Hinweis zu der Sichtbarkeit des Quellcodes, ich habe es an die IT weitergeleitet. Herzliche Grüße, Lisa
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.